 Local / Deutschland / *713 (-100)
  Re: "Borrowed" Lamborghini Diablo design on Ebay.de

(...) Not a brick is the same? Oh come now. The techniques to make the side air intakes and rear wheel fenders are IDENTICAL. That being said, there are enough differences that you could probably try to argue that they were independently designed, (...) (22 years ago, 27-Dec-02, to lugnet.market.auction, lugnet.general, lugnet.loc.de)

  Re: "Borrowed" Lamborghini Diablo design on Ebay.de

In my opinion this is a direct copy. The only reason this differs at all from Bram's is probably because he couldn't get all the parts he wanted. To say that Bram's Diablo is a rendition of the real car is totally beside the point. Bram spent hours (...) (22 years ago, 27-Dec-02, to lugnet.market.auction, lugnet.general, lugnet.loc.de)

  Re: "Borrowed" Lamborghini Diablo design on Ebay.de

"Bram Lambrecht" <bram@cwru.edu> skrev i meddelandet news:H7rM1y.DFD@lugnet.com... (...) (URL) (...) As far as I can see, not a brick is the same in the two constructions! Just because yours is the first one you've seen in Lego, you shouldn't (...) (22 years ago, 27-Dec-02, to lugnet.market.auction, lugnet.general, lugnet.loc.de)

  Re: Ist ja schon vorbei - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?

In lugnet.loc.de, Johannes Koehler writes: Wünsche allen Eisenbahnern, Piraten und AFOLs ein frohes und besinnliches Fest gehabt zu haben! Was gab es bei Euch an benoppten Geschenken? Hier außer Rumkugeln wie erwartet gar nichts weiter.... (...) Ne, (...) (22 years ago, 27-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

In lugnet.loc.de, Johannes Koehler writes: N'abend + endlich Weihnachten vorbei! (...) Ohhhhhhhch! Armer Jojo; und eine Runde bedauern! (...) Was gab es denn in 2002? Viel Potter? Nette Santa Fe mit viel Zubehör. Für den Sammler auch die zwei (...) (22 years ago, 27-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

Hallo Jojo, Manfred, Klaas, Bine (weiter im Urlaub), René, und alle, die hier mitlesen! (...) hier.) Jetzt schon wieder neue Aus-Versehen-Cross-Poster hier. Kennen wir eigentlich den Lamboghini-Stephan-Legomen aus 1000steine? (und _was_ für ein (...) (22 years ago, 27-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Best wishes to all Pirates, from the pirates....

Hi Klaas, hi Lisanne! That's a nice picture! And that's a pretty big amount of BURPs and figs, by the way... I also wish you a happy new year. I'm too late for Christmas wishes now :-) Tschüß Jojo (22 years ago, 27-Dec-02, to lugnet.pirates, lugnet.loc.de, lugnet.loc.nl)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

Hallo! (...) Das ist tragisch. Noch bitterer ist aber, daß ich mir die ganzen (bekannten) Neuheiten, die ich mir nächstes Jahr kaufen möchte, wahrscheinlich gar nicht leisten kann. Hinzu kommen noch Restkäufe aus sdieser LEGOslaturperiode, die ich (...) (22 years ago, 27-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

Hallo Manfred, Ben, Klaas, Bine (im Urlaub), René, und alle, die mich kennen! (Langsam habe ich ja Sorge, daß ich jemanden vergesse, bei dem Gedrängel hier.) (...) Hihi! Hinsichtlich der Lugnet-Mitglieder ist es ja viel schlimmer: Für ein neues (...) (22 years ago, 27-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?

Hallo, alle, die Ihr da mitlest! (...) Jau, langsam wird's unübersichtlich. [Karibik] Wenn Du dann dort bist, kannst Du ja gleich mal nach der "Schatzinsel" suchen. Denn wie wir wissen, wurde ja nur der Hauptschatz gefunden und ausgebuddelt. (...) (22 years ago, 27-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Best wishes to all Pirates, from the pirates....

(...) Hi Klaas, I hope you had a Merry Christmas and some time to rest from the stress of your job. Very nice done seasons greeting picture! Please let Lisanne know, she did a great job. With best wishes for 2003 to you and your family! Kind (...) (22 years ago, 27-Dec-02, to lugnet.pirates, lugnet.loc.de, lugnet.loc.nl)

  Re: "Borrowed" Lamborghini Diablo design on Ebay.de

About this copying thing; has anybody thought of the copyrigt from Lamborghini company?? :) Some of you try to make money on their nice design and well known name. But I'll agree with Matthias, both designs look a bit alike at first, but with closer (...) (22 years ago, 27-Dec-02, to lugnet.market.auction, lugnet.general, lugnet.loc.de)

  Re: "Borrowed" Lamborghini Diablo design on Ebay.de

I am new here, but what is it you actually complain about? SO having tried to copy your design? Isn't that what happens every day in eBay that people sell things they have not invented? They even swap parts and still claim that it is the same as set (...) (22 years ago, 27-Dec-02, to lugnet.market.auction, lugnet.general, lugnet.loc.de)

  Re: "Borrowed" Lamborghini Diablo design on Ebay.de

(...) Probably not what you want to hear, but I think that the two designs are quite different enough from each other...different enough to believe that the one for auction is a completely unique design, created without knowledge of yours. After (...) (22 years ago, 27-Dec-02, to lugnet.market.auction, lugnet.general, lugnet.loc.de)

  "Borrowed" Lamborghini Diablo design on Ebay.de

Saw this on Brickshelf: (URL) found this to get a closer look at the design: (URL) compare the photos to these: (URL) me, it looks like he tried to copy my design as close as he could, and just changed a few things to make his choice of wheels fit (...) (22 years ago, 27-Dec-02, to lugnet.market.auction, lugnet.general, lugnet.loc.de)

  Re: Best wishes to all Pirates, from the pirates....

Dude, that's cool! I love it. Very nice idea. Thanks for sharing. Happy New Year! -JHK (...) (22 years ago, 27-Dec-02, to lugnet.pirates, lugnet.loc.de, lugnet.loc.nl)

  Best wishes to all Pirates, from the pirates....

Hi everybody, My wishes in 3D! (URL) to daughter Lisanne for building most of the 'parades' [:-)] More details: (URL) H. Meijaard Lugnet 291 (22 years ago, 27-Dec-02, to lugnet.pirates, lugnet.loc.de, lugnet.loc.nl)

  Re: So ihr Herzels. Aufgepaßt. Ich verabschiede mich mal eben...

In lugnet.loc.de, Bine Hawpe writes: Hallo Bine, ich wünsche Dir (und allen Lurkern, Postern und lieben AFOLs und NAFOLs) ein schönes & besinnliches Fest und einen guten Rutsch! (...) Dann einen guten Flug, wenig Streß und schöne Feiertage in den (...) (22 years ago, 23-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?

In lugnet.loc.de, Johannes Koehler writes: Moin Jojo! Moin dem Rest! (...) Tja, sieht ganz so aus. Mit Manfreds Beteiligung sähe es sonst auch schon aus wie: 5, 25, 125, 625 ..... Ganz schön explosiv das. Wenn dann noch jeder 1 Eur für jedes Posting (...) (22 years ago, 23-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Reminder: End of year Exhibition of FGLTC. // Lego®-Fan Treffen in Hattersheim am 29.Dez.2002

Hi all! I just wanted to post a small reminder about the end-of-year meeting of the German AFOL community in Hattersheim (near Frankfurt at river Main). The meeting takes place on sunday the 29th of december in the "Haus der Vereine in (...) (22 years ago, 23-Dec-02, to lugnet.loc.de, lugnet.loc.nl, lugnet.loc.be, lugnet.trains, lugnet.trains.org, lugnet.events)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

In lugnet.loc.de, Manfred Moolhuysen writes: Hallo Manfred, hallo LLL! Kaum haben wir Deutschen hier einmal eine kleine Mehrheit im loc.de, da greifen die nächsten Niederländer ein. ;-) (...) Stimmt! Aber das Bier hatte auch keine 5% Alkohol (und (...) (22 years ago, 23-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

In lugnet.loc.de, Johannes Koehler writes: Moin! Da hat man den neuen Katalog, eine Liste mit Artikeln zu über 200 Eur und sogar die nötige Zeit, um mal beim S@H anzurufen, da teilen die einem mit, man dürfe die Artikel aus dem Katalog erst ab (...) (22 years ago, 23-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  So ihr Herzels. Aufgepaßt. Ich verabschiede mich mal eben...

Hallo Jojo, Ben und Klaas (und René der Lurker), (...) Stimmjagarnicht, stimmtjagarnicht! Ich schreib schon, was ich kann, aber ich muß packen, waschen, rumsausen, denn am Samstag werden wir gen USA düsen. Deshalb wird das für zwei Wochen auch mein (...) (22 years ago, 19-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Deine Frau, das unbekannte Wesen.

Hallo Jojo, (...) Du hast mich doch belustigt, merkte man das nicht. Und bei Fehltritten gibt es ja nur immer eine neue Ausrede: Blitzeis. (...) Jojo, bei aller Achtung vor Deinem durchtrainierten Nudelkörper: das glaub ich Dir nicht. Außer die (...) (22 years ago, 19-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

(...) Historisch und statt gebod ist auch bier nur konserviertes wasser. (Hatte auch so ein wassererfarung, zuerst knochen auto-transplantation und spater noch 3 zhanimplantaten) Gruß, M. Moolhuysen. (22 years ago, 19-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

P.S.: (...) Also bei mir sieht das zur Zeit so aus: (URL) gegenwärtige Posting muß nicht dazugerechnet werden, da es im Threadbaum (doppelt gemoppelt?) unter dem letzten Punkt steht. Tschüß Jojo (22 years ago, 19-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

Hallo! Baupause ohne Blaupause. Gegessen werden muß ja zwischenrein auch mal. (...) Jenau. Aber zunächst lasse ich den Karton erstmal geschlossen. Ehe ich nicht mit meinem aktuellen Projekt fertig bin, wird nichts anderes mehr gebaut. Und die (...) (22 years ago, 19-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

In lugnet.loc.de, Johannes Koehler writes: Hallo liebe Lurker und Lugnet-Postende! [10030] (...) Au weia. Das nenne ich einen Fan. Aber das graue Gestein lockt natürlich einen Lego-Burgen-Fan wie, wie, wie - ähm...? Wie 1000steine die Atheisten? (...) (22 years ago, 19-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?

Hallo! (...) Tja, nur scheinen Bine und René nicht so ganz bei der Sache zu sein. Mal vereinzelt ein Posting hier oder da... aber ansonsten liegt die Last des loc.de-am-Leben-Erhaltens doch eher bei uns. (...) Ob ich wirklich mal 24 Stunden am Stück (...) (22 years ago, 19-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

Hallo! (...) Prinzipiell bin ich mit der Post sehr zufrieden. Lediglich stört mich, daß man sich nicht mehr grundsätzlich darauf verlassen kann, daß die Angestellten beamtische Treue an den Tag legen. So habe ich auch schon ein Päckchen vor der Tür (...) (22 years ago, 19-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?

(...) Ok, ich schäme mich schon. Da aber kaum noch Kollegen hier sind, mit denen man Mittags moorhühner schießen könnte, oder nur einfach etwas sabbeln, kompensiere ich das mit Lugnet. Ich denke, wenn ich fast jeden Tag von vor 7:00 bis nach 21:00 (...) (22 years ago, 17-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?

In lugnet.loc.de, Johannes Koehler writes: Tag auch! (...) Oder mit René, Bine, Klaas und Dir: 4, 16, 64, 256, 1024... [extrem schlafbedürftig]. Da haben wir ja letztes Jahr ein paar Wochenend-Sessions mit durchwachten Nächten im 1000steine-Chat (...) (22 years ago, 17-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

In lugnet.loc.de, Johannes Koehler writes: Hallo Bine, Hallo Klaas, Hallo Jojo! (in der Reihenfolge ihres Auftretens auf lugnet.loc.de, wertfrei) [mitdenkender Paketbote] Außer daß mir ein Päckchen auf dem Weg nach Ungarn weg kam, kann ich die Post (...) (22 years ago, 17-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: über-die-Grenze-Lego //war: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002 usw,usw

> Nun ist mir René, der alte Lurker, doch noch zuvorgekommen! :-) Nah, einfach... Beim Lugnet ist keine Wortsperre für Deutsch, aber der René hat ein scanprogramm fürs ganze System. Mann nennt in eine Mail 'Lego' und 'Verkauf' und FLOEPS-BLITZ! da (...) (22 years ago, 17-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?

Hallo Klaas! Nun ist mir René, der alte Lurker, doch noch zuvorgekommen! :-) (...) Vielen Dank für die Einladung! Ich bin sicher, daß wir da was auf die Beine stellen werden. Tschüß Jojo (22 years ago, 17-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Deine Frau, das unbekannte Wesen.

Hallo Bine! Auf's Bauen kann ich mich itzt nicht mehr konzentrieren. Drum dummfüge ich noch ein paar Postings hinzu. (...) Weia. Da schreibe ich hier Beitrag auf Beitrag, vorgeblich zu u.a. Deiner Belustigung, und dann trete ich dermaßen fehl :-) (...) (22 years ago, 17-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002.

(...) Hallo Klaas, das klingt sehr interessant, weisst Du schon ein genaues Datum? Viele Grüße, René (22 years ago, 17-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Deine Frau, das unbekannte Wesen.

Hallo Jojo, (...) Ja, manche sammeln Lego, Ü-Eier-Eisenbahnen, Bücher, Männer, Insekten, Uhren, Eulen, Elefanten, Mondkalender, Elefanten, Nippes, nerven Rathäuser, Schulen Stadtbehörden, Verkehrsplaner (!), Psychologen, Demagogen, Gynäkologen, (...) (22 years ago, 17-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?

(...) Ein Rekord! Gratuliere.. 4 Stunden nichts gemailt, muss Arbeit gewesen sein ;-) Gruss, Klaas UEBRIGENS: Im Juni 2003 organisieren wir (den 'Geldern-Leute' von De Bouwsteen) eine grosse Bouwsteen-Lego-Show+...er)Kauftag in Nimwegen. Hiermit (...) (22 years ago, 16-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?

Hallo! (...) Nun, aufdiese Weise hätten wir bald die Postingmenge der Trainheads und Spacefreaks erreicht. Das wäre immerhin ein Ziel. [Arbeitszeiten] (...) Eine durchwachte Nacht halte ich durch. Aber nach ungefähr 36 Stunden werde ich dann doch (...) (22 years ago, 16-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

Hallo Ben! Hallo Klaas! Hallo Bine! (in der Reihenfolge ihres Auftretens, wertfrei) (...) Ein großes HALLO auch an Euch! [Paketboten verpaßt] (...) Ja :-/ Zum Glück war es ein mitdenkender Paketbote, der nicht stumpf eine Karte einwarf, sondern (...) (22 years ago, 16-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Oh je, Du Fröhliche!

In lugnet.loc.de, Bine Hawpe writes: Welcome back, Seeräuberjenny! (...) Ne, kenn ich nich - erzähl doch mal... (...) Diese Ansammlung von nutzlosen Dosen wirst Du ihm doch hoffentlich ausreden können? (...) Schon Bofis Shop probiert? Ach nein - (...) (22 years ago, 16-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?

In lugnet.loc.de, Johannes Koehler writes: Hallo LLL! Und da habe ich auch noch Leerlauf nach dem Mensagang! Da kann ich ja diesen Faden nochmal aufgreifen. Aber mit Bine im Chat kann man natürlich nicht mehr auf jede Antwort selbst antworten: wenn (...) (22 years ago, 16-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

In lugnet.loc.de, Johannes Koehler writes: Mahlzeit Jojo, tach den anderen mitlesenden LLL! (...) Geradezu erwartungsgemäß, nicht wahr? (...) Da spräche einiges dagegen: erstmal die Nicht-Existenz dieses Automatens. Dann meine Abneigung gegen so (...) (22 years ago, 16-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

In lugnet.loc.de, Bine Hawpe writes: Moin Bine! Welcome back again! (...) Ich sehe, wir verstehen uns.... (...) Ne, so weit ist es noch nicht. Aber ich fühlte mich doch für einen Moment lang fast so wie ein Renngaul mit appen Bein. (...) War es denn (...) (22 years ago, 16-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

Armer Ben, (...) Ich machte mir heute in der Küche der Firma einen Heat-me-eat-me Nudeltopf und vergaß ihn. Er war lauwarm, als ich ihn wiederfand. Brr. (...) Mußt Du der Ariane eigentlich alles nachmachen? Na, wenigstens mußte man Dich nicht (...) (22 years ago, 13-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Oh je, Du Fröhliche!

Hallo Ben, (...) Ja, hier ist es wirklich ruhig und kuschelig. Kennste den? "Drei Robinsöner treffen sich in einem einsamen Lugnet-Forum, sagt der eine...." (...) Dan wünscht sich den Rebel Blockade Runner, aber bei TRU's gibt es ihn leider nicht (...) (22 years ago, 13-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

Hallo! (...) Hätteste jetzt nicht das Datum erwähnt: Es wäre mir nicht aufgefallen. Bis jetzt geschah noch nichts Außergewöhnliches (den Paketboten verpaßte ich zwar, weil ich nicht schnell genug aus dem Bett und in die Puschen kam, aber das ist ja (...) (22 years ago, 13-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

In lugnet.loc.de, Johannes Koehler writes: Freitag der 13. wie man ihn fürchtet... Nun um nach 16:00 nach über 9 Stunden Institutszeit komme ich endlich dazu den Kaffee (kalt - was sonst?!) zu 'genießen', den ich um 7:00 aufsetzte. (...) Außer mit (...) (22 years ago, 13-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Webfund: Otto von Guericke und seine 'Magdeburger Halbkugeln'

Hallo Klaas! (...) Das freut mich zu hören! Dann sind unsere Bemühungen ja nicht komplett vergeblich :-) (...) Das merke ich. Für's Schreiben reicht es aber offensichtlich auch! (...) Das stimmt natürlich. Witz und Humor in einer fremden Sprache zu (...) (22 years ago, 13-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

Hallo! (...) Ich begann auch schon, mir Sorgen zu machen. Ob Du vielleicht krank seist, dachte ich bei mir. (...) Tja. Dummerweise dauert Fahrstuhlfahren ja in der Regel dank Warten, Zwischenstopps, Verdrückthabens, korrekte Etage zum Aussteigen (...) (22 years ago, 13-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

In lugnet.loc.de, Johannes Koehler writes: Tach - man kommt ja zu nichts heute! Bekäme ich pro Stockwerk Treppenlauf auch nur 5 Eur - dann ginge ich später diese nacht als reicher Mann nach Hause. (...) Damit wir on-topic bleiben.... (...) Bin zu (...) (22 years ago, 12-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?

Hallo! Nach 23:00h ist es nun, also los. (...) Laß mich rechnen... Dann hattest Du etwa 3 Stunden Schlaf? Wie ineffizient! Da hättets Du auch gleich dort bleiben können. (...) Oh hauehaueha! Wenn Du jetzt irgendwelche Ansatzpunkte geliefert hättest, (...) (22 years ago, 12-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Webfund: Otto von Guericke und seine 'Magdeburger Halbkugeln'

(...) Danke. Aber ich war schon immer da, und auch beim 1000Steine. (...) Absolut! Ich bin zwar Hollander, aber mein Deutsch reicht.... fürs mitlesen. Diese Witze und 'Gegenwitze' die du und Ben zu eineinander schreiben verstehe ich. Es ist etwas (...) (22 years ago, 11-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Webfund: Otto von Guericke und seine 'Magdeburger Halbkugeln'

Hallo Ben, (...) Hmm, interesse in etwas andere Arbeit?? Ich habe noch ungef. 45 grosse Weihnachtsbäume zu lieferen im Akad. Krankenhaus in Nimwegen. Schwere arbeit und viel laufen, Kunde suchen, laufen, laufen..... aber mit aussicht auf viele (...) (22 years ago, 11-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

Hallo! (...) Ich fange ja gerade erst an! (...) Nachdem ich meine eiseskalten Finger erstmal unter kaltem Wasser erwärmt habe, werde ich nun zu einem Kakao schreiten. Kleines Intermezzo: (URL) (...) Oh, das meinte ich gar nicht. Vielmehr war es eine (...) (22 years ago, 11-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

In lugnet.loc.de, Johannes Koehler writes: Und (hoffentlich!) Tschüß für heute! Feierabend ist greifbar nahe und der letzte nichtmal mehr pipiwarme Kaffe wird nebenbei getrunken.... Hm - lecker. Wach wird er hoffentlich halten. (...) Ok, damit ging (...) (22 years ago, 11-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

Hallo! [lesen] (...) immer noch nicht darüber hinwegkomme, daß der olle Joseph Von so genau über mich bescheidwußte. Kleines Intermezzo: (URL) [Ulysses] (...) Na gut, ich werde es auf meine ewig länger werdende Liste abzuarbeitender Literatur (...) (22 years ago, 11-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?

In lugnet.loc.de, Johannes Koehler writes: N'abend Jojo! Nach Arbeitsstunden sollte ich in 30 Minuten Feierabend machen können - bin schon wieder seit 6:00 hier... [Frauen] (...) Wenn selbst Freud das nicht wußte - ich gebe es auf, oder leite diese (...) (22 years ago, 11-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

In lugnet.loc.de, Johannes Koehler writes: Morgen Jojo, Mahlzeit Klaas, Hallo Bine (mitlesenderweise)! [der Jauch] (...) :-) (URL) Wir wissen ja schon: der _kann_ richtig fies sein.... (URL)Homo faber habe ich gerne gelesen. Offensichtlich gerne (...) (22 years ago, 11-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?

Guten Morgen! [Jünger, nicht Ernst, und älter werden wir eh alle] (...) Man kann ja alles am Wege liegen machen... (...) Keine Ahnung. So tief habe ich mich in die weibliche Psyche noch nicht eingearbeitet. Aber, wie sagte es Sigmund Freud: "Die (...) (22 years ago, 11-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Webfund: Otto von Guericke und seine 'Magdeburger Halbkugeln'

Hallo Klaas, willkommen bei loc.de! (...) Ich hoffe, Du hattest beim Lesen wenigstens Dein Vergnügen :-) Tschüß Jojo (22 years ago, 11-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

Hallo Ben, hallo Klaas! (...) Wie bitter! Kalt! (...) Für irgendwas muß der Schamott ja gut sein. [Millionenfrage] (...) Es waren alles Schriftsteller. Natürlich wurde noch Dürrenmatt angeboten, aber die anderen beiden waren glaubich keine (...) (22 years ago, 11-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

(...) 'Vereiszapfte' klingt sehr klirrend bildlich, Jojo! Hier fiel sogar zeitweilig die Heizung aus: darum wärmte ich mich auch regelmäßig im Serverraum auf.... (...) Waren denn die 3 anderen auch bekannte Architekten? Und hätten darum verwirenn (...) (22 years ago, 11-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

hallo! (...) Hier auch. Ich entschloß mich sogar dazu, das Fenster zu schließen und die Heizung auf 2 zu drehen. Zum Glück sondert der stetig rödelnde Composter genügend Wärme ab, daß ich nicht vereiszapfe. (...) Ein Teufelskreis! (...) Nee, so (...) (22 years ago, 11-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Webfund: Otto von Guericke und seine 'Magdeburger Halbkugeln'

(...) Hallo Klaas! Weil ich den ganzen Tag lang mit Jojo gequatscht habe, mußte ich nun 'nachsitzen' und bin immer noch bei der Arbeit.... Nein - tatsächlich war hier heute die Heizungsanlage in weiten Teilen des Gebäudes ausgefallen (und draußen (...) (22 years ago, 11-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Webfund: Otto von Guericke und seine 'Magdeburger Halbkugeln'

hallo Ben! Unglaublich. Den ganzen Tag mit Jojo reden (ja, ja, ich bin natürlich einer der 'Lurker', ha!), und dann auch noch Zeit finden für ein wirklich interessantes Experiment! :-) Die Geschichte war mir schon bekannt, aber es ist jetzt auch mit (...) (22 years ago, 10-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

In lugnet.loc.de, Johannes Koehler writes: Saukalt ist es hier! - aber das Telefon band mich bis itzo an den Schreibtisch... (...) Hoffe es hat geschmeckt! [mit Länge on-Topic] (...) Stimmt. Offliner können hier nicht mit-ontopisch sein. Wie (...) (22 years ago, 10-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

Hallo! (...) Gute Idee, zeit für's Frühstück. (...) ...was aber nur Eingeweihte erkennen. Und da tut sich die Schere auf zwischen den Eingeweihten und den potentiellen (dritten) Lesern dieser Zeilen. Denn diese weigern sich ja standhaft, sich zu (...) (22 years ago, 10-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?

In lugnet.loc.de, Johannes Koehler writes: Hallo zurück! (...) Ach wo. Damals konnte ich ja gerade mal eben Grimms Märchen oder den 'Hobbit' lesen, wenn überhaupt... Ich suchte lediglich mal die 'Gedenkstätte' in Bargstedt auf, wo der A.S. gehaust (...) (22 years ago, 10-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?

Hallo! [Jauch] (...) Das sind alles Themen, bei denen ich bedenkenlos den Publikumsjoker zöge, falls ich es nicht zufällig selbst mal irgendwo aufgeschnappt hätte. (...) Ach iwo. (...) Siehstewoll! Da sind Schmidt und ich uns ja schonmal einig... (...) (22 years ago, 10-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Webfund: Otto von Guericke und seine 'Magdeburger Halbkugeln'

Neues aus ¡¡¡Kölle!!!: (URL) google dazu sagt: Otto von Guericke demonstriert mit den 'Magdeburger Halbkugeln' die Wirkung des Vakuums. Otto von Guericke (1602-1686) inszeniert um 1656 in Magdeburg ein aufsehenerregendes Experiment mit zwei (...) (22 years ago, 10-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

(...) D'rum: Mahlzeit, die Zweite! (...) :-)) Womit wir wieder voll on-Topic wären. [Hans Henny Jahnn] (...) Gibt auch die Studienausgabe in 10 Bänden zu kaum über 50 Eur (davon 7 Bände ziemlich sicher unnutz/unlesbar - Perudja war auf jedenfall (...) (22 years ago, 10-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?

In lugnet.loc.de, Johannes Koehler writes: Mahlzeit! [fundierte Halbbildung] (...) sprechen. Och soweit käme ich aber in den allerwenigsten Fällen. Zumeist scheitere ich an banalen Fragen zu Königshäusern, Operette, Handarbeiten, Garten, (...) (22 years ago, 10-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

Hallo René! Willkommen im Thread! (...) Hm. Ich habe ja noch ein zues 10039. Aber ob ich das 35 Jahre lang geschlossen halten kann, ohne dem Reiz des Steines zu erliegen? (...) Wir finden jeden. (...) Danke! Hoffentlich hast Du gleichfallserdings (...) (22 years ago, 9-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

Hallo! (...) Aber nicht doch! (...) Wer hat den längsten? (Das war eine ¡¡¡rhetorische!!! Frage.) (...) Zitat Bankkonto: "Nicht finanzierbar." Die "Insel Felsenburg" habe ich auch noch immer nicht gelesen. Momentan versuche ich mich an Johannes (...) (22 years ago, 9-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?

(...) Moin Reinhard! (...) Ja. ich stelle nur bisweilen ganz gerne meine fundierte Halbbildung zur Schau, das ist alles. Das würde eventuell genügen, um bei G.Jauch eine Million abzusahnen, aber von "Gebildetsein" kann man da sicher nicht sprechen. (...) (22 years ago, 9-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

(...) Hi René! Auf die Wette muß ich schon deshalb verzichten, weil mich ein misbes 10039 nun wahrlich nicht vom Hocker reißen könnte. Um mitwetten zu können, müßte ich mir ja auch eines auf Lager legen: wenn ich dann in 35 jahren gewonnen habe, (...) (22 years ago, 8-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

In lugnet.loc.de, Johannes Koehler writes: N'Abend! Nun nur keine offenen Threads versauern lassen..... (Beim 2.-Thread haben wir nun immerhinschon den Original-Thread-Ast - von der Länge her - überholt.) (...) Dann doch lieber Hans Henny Jahnns (...) (22 years ago, 8-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?

In lugnet.loc.de, Johannes Koehler writes: N'abend Johannes! (...) Hahaha! Und das willst Du mich glauben machen... Hast ja schon gemerkt, daß ich selbst mit bestenfalls einigen dutzend Autoren protzen kann. Aber Arno Schmidt hat eben genug Blödsinn (...) (22 years ago, 8-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

(...) Na, das wäre doch mal eine Wette, bei der ich mitmache: Ich wette ein in 35 Jahren RAR!es Set #10039, dass 1000steine.de am 6.1.2035 seinen 35. Geburtstag feiert. Der Vorteil für mich liegt auch darin, dass, wenn ich verliere, ich eh über alle (...) (22 years ago, 6-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?

hallo! (...) Du darfst nicht erwarten, daß ich gebildet sei. Ich habe keine Ahnung.... (...) Unser Hobby ist nicht verschrobener als so manches andere Hobby, das die Leute so pflegen. Und sei es, daß einer jede Woche ins Fußballstadion pilgert und (...) (22 years ago, 6-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

Hallo! (...) Ach, laß man. das deutsch-amerikanische Verhältnis ist gerade soweit wieder ins Lot gebracht, da muß man ja nicht noch zusätzlich Kriegsgründe liefern... (...) Yoh, eigentlich können wir ja jetzt zügellos lästern. Den Anstoß gab ja ein (...) (22 years ago, 6-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?

In lugnet.loc.de, Johannes Koehler writes: Letzter Streich, Jojo! (...) **Nichts-nirgends-niemals-nie** oder wie ging der Taktschlag der Dampflok bei Arno Schmidt (wohl im Leviathan)? Irgendwas nihilistisches glaubte er/bzw sein Alter-Ego da (...) (22 years ago, 6-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

(...) Hi Jojo, einen hab ich noch.... (...) Hmm... Vielleicht sollte man mal vorsichtig naiv anfragen? Könte aber dumm ankommen. (...) Die schlichte Annahme der Existenz außeramerikanischen 'Kultur'-Lebens ist doch schon Ketzerei! Wer vor 500 Jahren (...) (22 years ago, 6-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?

Hallo! (...) Niemals! (...) Klar, selbstgebauten Lösungen würde ich auch immer den Vorzug geben. Leider brauchen aber die meisten eigenen Lösungen für Teile, die Scharniere enthalten, mehr Platz als die vorgegebenen Teile von LEGO. Bei diesem (...) (22 years ago, 6-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

Hallo! (...) Also an uns liegt es offensichtlich nicht, wenn es (loc.de) verschüchtert in die Knie geht. Obwohl wir alles Erdenkliche versucht haben. (...) :-)) (...) Du wirst lachen: Exakt das habe ich mich auch gefragt. Und weil ich mir ganz und (...) (22 years ago, 6-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?

(...) Hi Jojo - solange ich drauf bestehe, das letzte Wort zu haben, gibst Du auch nicht nach, was? Ich fürchte aber Du gewinnst - ich gehe bald ins WE. [große Studio-Set mit dem hübschen Gartentor] (...) Daran dachte ich auch. Aber eigentlich ist (...) (22 years ago, 6-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?

hallo! (...) Tja, wegen des regen Verkehrs hier komme ich überhaupt nicht zum Chatten. (...) Danke :-) (...) Und das war eben so gut wie nichts. (...) In LEGO investiere ich ja fleißig. (...) Das ist wirklich ganz nett. Das Gartentor ist allerdings (...) (22 years ago, 6-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

(...) Moin auch! (...) Feuerwalze anwerf.... (...) Vielleicht verklemmmte Gefühle was Nation und Sprache angeht? Ok, das war zu weit aus dem Fenster gelehnt. ;-) BTW: kannst Du erklären, wie diese Antwort gemeint war? (URL) der Typ selbstironisch (...) (22 years ago, 6-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?

(...) Wieder ein Wow in Richtung Jojo gerufen! Das ist ja fast wie im Chat hier. (...) Nunja - so schlimm ist es bestimmt nicht. In Sachen Lego hast Du Dich mit der Midnight Moccery, der 1592-Abriß-Story und einigen klugen Beiträgen zu Legenden und (...) (22 years ago, 6-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

Hallo! Es scheint fast so: (...) *Streichholz entflamm* Mal sehen, ob die Kreatur Angst vor dem Feuer hat. Erstaunlich ist in jedem Fall, daß .loc.de nur von 1000steinlern am Leben gehalten wird. Die deutschsprachigen 1000steine-Verächter scheinen (...) (22 years ago, 6-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?

Hallo Ben und alle, die sonst noch hier reinlinsen! (...) Fürwahr, es ist erschreckend. Vor allem, wenn ich bedenke, was ich in diesem ablaufenden Jahr geleistet habe: Nichts. (...) Ich wünschte mir Dumbledors Bureau oder die Kammer des Schreckens; (...) (22 years ago, 6-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?

(...) Moin in die kleine gemütliche Runde! Nun sind also ein paar Jährchen ins Land gegangen und auf einmal stehen unerwartet-plötzlich wieder Weihnachten und der Jahreswechsel vor der Tür. Zeit um Bilanz zu ziehen, was? Und da Diskussionen hier (...) (22 years ago, 6-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

In lugnet.loc.de, Johannes Koehler writes: Moin Jojo, moin LLL! Ich bin begeistert - Wow - Lugnet.Local lebt! Es zuckt zumindest wieder ein wenig. (...) Nun, es ist schon ein Unterschied, ob ich in Tech, Word oder einem Browserfenster schreibe. Aber (...) (22 years ago, 6-Dec-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

Hallo! (...) Nun.... Erstens stellte ich ja eine Frage, nämlich danach, wie man mit Links umgeht. Zweitens nenne ich ein Reply auf ein Posting "Antwort", unabhängig davon, ob das Ursprungsposting eine Frage beinhaltete :-) (...) Na gut, jeder, wie (...) (22 years ago, 30-Nov-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

(...) Dazu müsstest du erstmal eine Frage stellen ... (...) Kann man auch mit 1000steine, z.B. mit wget (nehme ich an, hab's noch nicht probiert). Mein Grund ist aber eher, daß ich echten Newsreadern bei weitem den Vorzug vor einem Webinterface gebe (...) (22 years ago, 30-Nov-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

Hallo! (...) Tja, diese LUGNET.newsgroup ist und bleibt wohl eher eine theoretische Ausweichmöglichkeit. Zum Beispiel jetzt, da bei 1000steine das Wochenende ausgebrochen ist... Allerdings erwarte ich nicht, HIER bedeutend mehr Antworten zu (...) (22 years ago, 30-Nov-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

(...) Hallo geneigter Leser des verwaisten Lugnet.loc.de! Mal eben für die Statistik: Im 1000steine Hauptforum derzeit 54115 Beiträge (seit Dezember 2000)..... Lugnet hatte in der Zeit weniger als 350 Beiträge, davon vieles Crossposting zu den (...) (22 years ago, 5-Nov-02, to lugnet.loc.de)

  Re: Europe/Asia and bulk discounts!

(...) That's great news! Just in time for the Holiday Season! Regards, Wessel FUT lugnet.loc.nl lugnet.loc.be lugnet.loc.de lugnet.loc.it lugnet.loc.ie lugnet.loc.fr lugnet.loc.es lugnet.loc.se lugnet.loc.uk lugnet.loc.at lugnet.loc.dk lugnet.loc.fi (...) (22 years ago, 5-Nov-02, to lugnet.lego.direct, lugnet.loc.nl, lugnet.loc.be, lugnet.loc.de, lugnet.loc.it, lugnet.loc.ie, lugnet.loc.fr, lugnet.loc.es, lugnet.loc.se, lugnet.loc.uk, lugnet.loc.at, lugnet.loc.dk, lugnet.loc.fi)

Redisplay Messages:  All | Compact