Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Tue, 10 Dec 2002 20:07:25 GMT

Saukalt ist es hier! - aber das Telefon band mich bis itzo an den
Schreibtisch...

Gute Idee, zeit für's Frühstück.
Hoffe es hat geschmeckt!

[mit Länge on-Topic]
...was aber nur Eingeweihte erkennen. Und da tut sich die Schere auf
zwischen den Eingeweihten und den potentiellen (dritten) Lesern dieser
Zeilen. Denn diese weigern sich ja standhaft, sich zu jenen zählen zu lassen.
Stimmt. Offliner können hier nicht mit-ontopisch sein. Wie verzwickt.

Na ebend! Was nützt mir extraordinäre Bildung, wenn ich sie nicht zu
Repräsentationszwecken nutzen kann...?
Ich dachte Du studiertest, um nicht arbeiten zu müssen? Habe ich da was
verwechselt?

Es war ja mal die Millionenfrage, welcher Schriftsteller diplomierter
Architekt war und u.a. ein Freibad in Zürich baute. Da kam meine Antwort
spontan.

Frisch, Max? Der als Erstlingswerk seinem Bruder ein Haus baute, für das er
sich schämte, bis der Bruder (was sollte der auch zu Hause?) genug Karriere
gemacht hatte, um sich Haus Nummer 2 bauen zu lassen. Urigerweise nochmals vom
Max, aber diesmal zu dessen Zufredenheit. Ob es aber dem Bauherren besser
gefiel ist mir nicht überliefert.

Nachzulesen in 'Montauk' - sonst aber nicht so der Bringer. 'Der Mensch
erscheint im Holozän' ist dagegen sehr interessant und empfehlenswert, wenn
es mal nicht der 'Homo Faber' sein soll und Stiller zu dick ist.....

Aber den Tepl gibt es sogar bei Reclam. Das ist schon fast eine
Sensation, denn andere lesenswerte frühneuzeitliche Autoren gibt es nach wie
vor nur in der Edelversion für habilitierte Germanisten (Man muß schon eine
C3-Professur innehaben, um sich die Ausgaben leisten zu können.), zumindest,
wenn man die historisch-kritische Ausgabe in der Originalversion haben
möchte. Jörg Wickram zum Beispiel. Der wurde uns nicht zum Kauf empfohlen,
sondern der Prof stellte uns zu Lektürezwecken Kopien zur Verfügung.

Dan verpetz ihn bloß nicht: sonst verlangt irgendein Kommentator (wer weiß, ob
die nicht auch Lego als Hobby haben?] noch Tantiemen-Zahlung.

"Das Rollwagenbüchlin" gibt es allerdings bei Reclam. ISBN: 3-15-001346-1

Und magst Du es empfehlen? Mir? Deiner Mutter? Meiner Freundin? Der Bine?

Lediglich "Candle In The Wind" ging mir nach einmaligem
Hören etwas auf den Geist.

*patsch*

Meine Cousinen und Cousins sind alle mehr als 10 Jahre älter als ich. Was
sie an LEGO haben, kannst Du Dir also ungefähr denken. Sie schmissen die
Steine ihrer Kindheit zum Glück auch nicht auf den Müll, aber sie lassen nun
ihre Blagen damit spielen. Gottlob liegt mir nicht so besonders viel an
Grundplatten mit aufgedruckten weißen Punkten... *schauder*

'Ata' rauskram....

"Lieber Leser, weißt du, was das Wort Greenhorn bedeutet? eine höchst
ärgerliche und despektierliche Bezeichnung für denjenigen, auf welchen sie
angewendet wird."

Genau so!

Winnetou fand ich damals ziemlich lustig. Die Filme sah
ich hingegen nie.

Durch die war ich vorbelastet - Schatz im Silbersee und Ölprinz. _DAS_ waren
damsls noch Schurken von Format.

Hm. Noch läuft ja der ISCC. Man könnte ja mal... Western ist ja immer
ziemlich mager repräsentiert.

Warum nicht: liest ja keiner mit hier....

Aber erstmal muß ich mit meinem anderen
Projekt in die Gänge kommen.

Gibt es schon Vorschaulinks? Bütte!