Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Tue, 10 Dec 2002 19:48:38 GMT

D'rum: Mahlzeit, die Zweite!
Gute Idee, zeit für's Frühstück.

:-))
Womit wir wieder voll on-Topic wären.

...was aber nur Eingeweihte erkennen. Und da tut sich die Schere auf
zwischen den Eingeweihten und den potentiellen (dritten) Lesern dieser
Zeilen. Denn diese weigern sich ja standhaft, sich zu jenen zählen zu lassen.

Aber das Paperbackzeugs ist eben viel weniger eindrucksvioll als die schweren
Leinenbände im extrem stabilen Pappschuber.
Na ebend! Was nützt mir extraordinäre Bildung, wenn ich sie nicht zu
Repräsentationszwecken nutzen kann...?

Den fand mir Google nicht einmal im ersten Anlauf. Ist also eher was für die
1-Millionen-Frage. Expertenwissen für Germanisten.

Es war ja mal die Millionenfrage, welcher Schriftsteller diplomierter
Architekt war und u.a. ein Freibad in Zürich baute. Da kam meine Antwort
spontan.

Frühneuzeitliche Autoren
von 14-Hundert-und-zerquetschte....

Genau. Aber den Tepl gibt es sogar bei Reclam. Das ist schon fast eine
Sensation, denn andere lesenswerte frühneuzeitliche Autoren gibt es nach wie
vor nur in der Edelversion für habilitierte Germanisten (Man muß schon eine
C3-Professur innehaben, um sich die Ausgaben leisten zu können.), zumindest,
wenn man die historisch-kritische Ausgabe in der Originalversion haben
möchte. Jörg Wickram zum Beispiel. Der wurde uns nicht zum Kauf empfohlen,
sondern der Prof stellte uns zu Lektürezwecken Kopien zur Verfügung.

"Das Rollwagenbüchlin" gibt es allerdings bei Reclam. ISBN: 3-15-001346-1

Ich wünsche ganz dreist LEGO. Was soll's.
Ja, aber werden die auch wahr gemacht? Und ärgert es nicht zu wissen, daß die
Eltern das da kauften, wo es mindestens 50% überteuert war? Schon darum sind
Bücher gute Wünsche.

Bücher sind selbstverständlich gut! Aber LEGO ist es nicht minder. Und wenn
ich es nicht selber bezahlen muß, ist mir ja der Preis egal... Ich empfehle
aber meiner Mutter auch Angebote.

[Diana]
Von traumatischen Erfahrungen im Zusammenhang mit ihr kann ich zum Glück
nicht berichten. Lediglich "Candle In The Wind" ging mir nach einmaligem
Hören etwas auf den Geist.

Und mein (bereits ausgezogener) Cousin dort
hatte nur prä-ABS-Lego, wo nie 2 Steine aufeinander halten wollten (Back
on-topic - sic!!).

Meine Cousinen und Cousins sind alle mehr als 10 Jahre älter als ich. Was
sie an LEGO haben, kannst Du Dir also ungefähr denken. Sie schmissen die
Steine ihrer Kindheit zum Glück auch nicht auf den Müll, aber sie lassen nun
ihre Blagen damit spielen. Gottlob liegt mir nicht so besonders viel an
Grundplatten mit aufgedruckten weißen Punkten... *schauder*

Den einzigen Winnetou-Band des Cousins hatte ich schon am ersten Abend 2x
durchgelesen....
"Lieber Leser, weißt du, was das Wort Greenhorn bedeutet? eine höchst
ärgerliche und despektierliche Bezeichnung für denjenigen, auf welchen sie
angewendet wird." Winnetou fand ich damals ziemlich lustig. Die Filme sah
ich hingegen nie.

Hm. Noch läuft ja der ISCC. Man könnte ja mal... Western ist ja immer
ziemlich mager repräsentiert. Aber erstmal muß ich mit meinem anderen
Projekt in die Gänge kommen.