Re: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?
Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Tue, 10 Dec 2002 19:02:50 GMT

[Jauch]
Och soweit käme ich aber in den allerwenigsten Fällen. Zumeist scheitere ich
an banalen Fragen zu Königshäusern, Operette, Handarbeiten, Garten,
internationaler Kochkunst etc...

Das sind alles Themen, bei denen ich bedenkenlos den Publikumsjoker zöge,
falls ich es nicht zufällig selbst mal irgendwo aufgeschnappt hätte.

Das ist doch schon ein Wort. Da man dem S. nachsagt, er habe keine Leser
sondern Jünger, traue ich mich auch kaum, ihn wirklich zu empfehlen. Sonst
stehe ich ja auf einmal als Dummkopf da......
Ach iwo.

Immerhin fand ich gestern nacht auf der Suche nach Nichts-nirgends-niemals-nie
(oder so ähnlich) das 'andere' Zitat. Das steht so in den 'Umsiedler'n.
"Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte, wie ich!"
Siehstewoll! Da sind Schmidt und ich uns ja schonmal einig...

Aber vielleicht hat Arno das auch bei jeder der seltenen Begegnungen mit
seinen (wenigen?) Fans gemurmelt, woraufhin die - ergriffen ob soviel Weisheit
- von dannen zogen?
Das tun Jünger ja sowieso. Er starb 1979, also nehme ich an, daß Du ihn
nicht mal live gesehen hast?

Schuhkauf ist in der Tat ein Hobby von ihr
Oh! das war jetzt aber nur von mir geraten...

(oder diese scheußlichen 'Proben':
winzige Mengen irgendwelcher Kosmetika, Shampoos, Seifen, Cremes etc. Alles
immer 'nur' 49 cent. Damit stopfen sich die Frauen ihre Taschen voll und
hinterher liegt der Krams eine Woche im Bad, bevor er nach Entnahme einiger
Tropfen (hoffentlich!) im Müll verschwindet. - Und ich kenne Haushalte, wo
dann im WC-jeder erdenkliche Schrank und jede Ablage voll von diesen Pötten
und Tuben liegt....

Ach so, diese Pröbchen muß man auch kaufen? Ich dachte ja, daß man die
wenigstens geschenkt bekäme.

Ach da bemerkt man doch wieder den Riß durch die Generationen: ich würde
grüßen wollen: Susanne, Susie, [...]

Oh, ich habe keineswegs meine Generation gegrüßt. Ich rekurierte lediglich
auf die Klientel, die überhaupt auf Radiogrüße abfährt.
Hätte ich meine Grundschulklasse grüßen wollen, hätte es so geklungen:

Ich grüße den Lars, die Jessica P., die Jessica W., den Sascha M., den
Sascha R., den Sascha L., den Sascha [Nachname vergessen], den Sven M., den
Sven P., den Christian B., den Christian H., die Stephanie B., die Stephanie
A., die Stefanie M., die Stefanie Z., den Thomas S., den Thomas L., den
Mike, die Nina, den Lucius, die...

Und auf dem Gymnasium hatte ich zween (2) !! Claudiusse in der Klasse. Es
sind nach wie vor die einzigen beiden dieses Namens, die ich kenne.

die Katrin aus H. mit dem Vater, der einen Käsefachhandel hatte -
schon darum konnte es nie was mit uns werden (das Wasser zwischen den
Königskindern in dem nämlichen Lied ist nichts gegen solchen Barrieren!).

Spätestens jetzt müßte doch eigentlich die Seeräuberjenny hier mit ihrer
Lab-und-Milchsäure-Phobie eine Heimat finden.