Re: Webfund: Otto von Guericke und seine 'Magdeburger Halbkugeln'
Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Wed, 11 Dec 2002 19:47:29 GMT

Hallo Ben,

Nein - tatsächlich war hier heute die Heizungsanlage in weiten Teilen des
Gebäudes ausgefallen (und draußen -8°C !!) - da mußte man zwischendurch immer
mal in den Serverraum zum Aufwärmen. Computer machen es da auch ohne Heizung
mollig warm.

Hmm, interesse in etwas andere Arbeit?? Ich habe noch ungef. 45 grosse
Weihnachtsbäume zu lieferen im Akad. Krankenhaus in Nimwegen.
Schwere arbeit und viel laufen, Kunde suchen, laufen, laufen.....  aber
mit aussicht auf viele hübsche Damen. Also, aufwärmen geht einfach, ha!

Das von Guericke-Experiment ist der 2. ISCC Beitrag von unserem Kölner Mit-Fan
Michael Schian (den wir iiiKölle!!! nennen, weil er gerne reichlich
Ausrufezeichen !!!! verwendet). Ich fand sein Modell sehr 'einfach' aber auch
sehr überraschend. Um hier das lugnet.loc mal wieder zu reaktivieren quatschen
Jojo und ich aber wirklich sehr viel und sehr off-topic.

Nah, off-topic?? Beim Lego (sicher in Deutschland) geht's immer um
bessere Modelle/schönere Anlage. Du un Jojo streiten um bessere
Witzen/schönere Deutschsprache...
Mir egal. Spass ist Spass, nicht?

Ich hoffe Du hast
wenigstens ein paar Brocken verstanden, falls Du wirklich alles mitgelesen
hast. Vieles sind eben Scherze, die auf gemeinsame Erfahrungen aus 1000steine
anspielen (z.B. sind alle Sachen aus/von iiiiKölle!!!! immer besonders lang.
Egal ob Waggons, Züge, Loks oder andere Modelle... Und wenn sich Männer drum
streiten, wer den Längsten hat Punkt Punkt Punkt.
;-)

Genau darum brauchen wir mehr Frauen im Legowelt! Schöne, runde
Modelle... :-)

Viel wärme wünscht dich
Klaas