Re: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?
Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Fri, 6 Dec 2002 15:18:57 GMT

hallo!

Das ist ja fast wie im Chat hier.
Tja, wegen des regen Verkehrs hier komme ich überhaupt nicht zum Chatten.

Nunja - so schlimm ist es bestimmt nicht. In Sachen Lego hast Du Dich mit der
Midnight Moccery, der 1592-Abriß-Story und einigen klugen Beiträgen zu
Legenden und legendären Sets zu Wort gemeldet.
Danke :-)

Was Du im Studium oder für Deine Altersvorsorge getan hast, kann ich ja
weniger beurteilen
Und das war eben so gut wie nichts.

aber glaube mir: Lego ist eine bessere Wertanlage als die
durchschnittliche Aktie.
In LEGO investiere ich ja fleißig.

Ich favorisiere ja das große Studio-Set mit dem hübschen Gartentor und der
braunen Ratte. Aber mir schenkt ja keiner was... :-(

Das ist wirklich ganz nett. Das Gartentor ist allerdings weniger für die
kleinen 2-hohen Zäunchen geeignet, als vielmehr für Deine Speer-Zäune. Das
muß ja kein Nachteil sein.

Der Freundin Lego zu schenken gab ich nach der Sopwith auf. **Ich habe zwar
gesagt, den will ich auch haben, aber ich habe das doch nicht wirklich so
gemeint...**

Wenn Du das Set dann doch selber behalten, auseinanderbauen und seine Teile
verbauen durftest, hat es sich im Nachhinein ja doch gelohnt. Zumal ja das
beruhigte Gewissen noch als Bonus hinzukommt: "Immerhin habbich's versucht."

Dagegen würde ich es wagen zu wetten: um einen 'gelben Achter'?

Ein gelber 1x8 Stein? Oder ein 2x4?
Vor zween Jahren wäre die Bezeichnung "Achter (mit Stereurmann)" für mich
noch eindeutig gewesen, aber heutigentags bin ich durch vielerlei
Bezeichnungen etwas verwirrt...

Schade und ich dachte ich könnte hier mit Insiderwissen von der Legoworld
protzen (welches ich natürlich nicht habe - und wenn ich es hätte, dürfte ich
es nicht ausplaudern und würde folglich nicht damit angeben....). Nein ich
verrate nichts: nichtmal ob ich denn Insiderwissen hätte heben können.
Hihi!

Ich hoffe drauf, aber ich würde eher Wetten dagegen halten - um beim Thema zu
bleiben.
Ach komm!