Re: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?
Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Wed, 11 Dec 2002 03:37:16 GMT

Guten Morgen!

[Jünger, nicht Ernst, und älter werden wir eh alle]
Ich suchte lediglich mal die 'Gedenkstätte' in Bargstedt auf, wo der A.S.
gehaust hatte. Aber auch nur weil es am Wege lag.
Man kann ja alles am Wege liegen machen...

Haben Frauen denn üblicherweise noch weitere Hobbys?

Keine Ahnung. So tief habe ich mich in die weibliche Psyche noch nicht
eingearbeitet. Aber, wie sagte es Sigmund Freud: "Die große Frage, die ich
trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu
beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?'"

Und Karl Kraus aphorisierte:
"Nichts ist unergründlicher als die Oberflächlichkeit des Weibes." Und:
"Kosmetik ist die Lehre vom Kosmos des Weibes."

Aber gibt es Frauen, die es nicht lustvoll finden, durch Schuhhäuser zu
tingeln? Und dabei schon das erste Paar wieder kaputtzulaufen, warum sie am
Ziel ihrer Träume immer  mind. 2 Paar Schuhe kaufen müssen.
:-))
Da fällt mir doch noch ein Karl-Kraus ein: "Es gibt kein unglücklicheres
Wesen unter der Sonmne als einen Fetischisten, der sich nach einem
Frauenschuh sehnt und mit einem ganzen Weib vorlieb nehmen muß."

Wenn man mich so hört, muß man mich für ziemlich verklemmt halten...
(Und wahrscheinlich hätte man recht. Immerhin bin ich 25 und spiele mit LEGO.)

[Genartionsnamen]
Klang in der Tat ziemlich ostzonal. Hätten aber ja Deine Mitstudentinnen sein
können oder so....

Mit zunehmender Semesterzahl meinerseits sind das wahrscheinlich schon alles
meine Mitstudenten und -Innen.

Ne, n Claudius kam mir auch noch nicht unter. Merete, Lymke, Antymia und Toris
hießen die ExotInnEn in unserem Jahrgang.

Respekt! Bei uns wußte man eher durch absonderliche Zweitvornamen zu
beeindrucken: Illari war darunter, und Korbinian. Auch von einem Dedo weiß
ich zu berichten. Ein Wilko trug diesen Namen sogar als Rufnamen. Und er
trägt ihn noch, sogar in meinem Dunstkreis, da wir allwöchentlich zusammen
fußballspielen. (Streiche "fußball" und setze "lego", dann wird dieses
Posting wieder ontopisch. Leider würde es aber auch gelogen.)

Das Exotischste in unserer Klasse war wahrscheinlich mein Nachname: "Nee,
'Koehler' mit 'oe'. Ja, WIRKLICH mit 'oe'. Nein, das hat nichts damit zu
tun, daß der Composter kein 'ö' parat gehabt hätte. Denn solcherlei gab es
noch gar nicht, als meine Ahnen schon 'Koehler' mit 'oe' schrieben. 'Göthe'
würden Sie ja auch nicht schreiben."
OK, dieser Dialog zwischen mir und einem klassenbuchführenden Lehrer hat so
natürlich nie stattgefunden. Aber er hätte stattfinden können.

[Käsefachhandel]
'Lactophyle Käselutscher' oder wie hießen die Fans dieses geronnenen
Tier-Geschlechtsdrüsen-Sekrets bei Bine? (Das geht jetzt aber nur noch auf
Deutsch durch die Lugnet-Wortsperren...)
:-))
Wie sie mir gestern (nach mitteleuropäischer Chronometrie) offenbarte, hätte
sie gerne hier beitragenderdings eingegriffen, ward jedoch durch die
LUGNET-Posting-Anmeldung vorerst von diesem Vorhaben abgehalten.