Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Thu, 12 Dec 2002 19:02:18 GMT

Tach - man kommt ja zu nichts heute!

Bekäme ich pro Stockwerk Treppenlauf auch nur 5 Eur - dann ginge ich später
diese nacht als reicher Mann nach Hause.

Kleines Intermezzo:
http://www.1000steine.de/forum/
</intermezzo>
Damit wir on-topic bleiben....

Wenn Schauspielern/Intendanten/Regisseuren nix mehr einfällt, dann verordnen
sie "Leiern!" Dem tonlos vor sich hingebrabbelten Text soll der
intellektuelle Zuschauer/hörer dann qua Erfahrung den Wert "Schlüsselstelle!

Bin zu selten im Theater: aber so muß es wohl sein. :-)

Wenn man als Vortragender hingegen zu naturalistisch-emotional an den Text
herangeht, bzw. diesen aus dem Gehege seiner Zähne (eine Metapher, welche
mitnichten auf Heinz Erhardt, sondern vielmehr auf Homer höchstselbst
zurückgeht) fließen läßt, dann (und eigentlich kann doch jetzt schon niemand
mehr der Satzstruktur folgen, weniger, weil sie zu verschachtelt sei, als
vielmehr (und hier ist es angebracht, eine weitere Parenthese zu öffnen, da
die Anmerkung nicht unterbleiben darf, daß ich im Gebrauch des Wortes
"vielmehr" einen beklagenswerten Mangel an Variationen offenbare) als die
sich öffnenden Klammern dem Leser es schwermachen, dem Gedankengang zu
folgen, weshalb eigentlich Fußnoten der angemessenere Weg wäre, additionale
Kommentare anzubringen... wo war ich?)

Es ging eigentlich um: _  Wenn 1000steine zu macht... _

Wen interessiert eigentlich, was ich hier tippe? Herr Stüber! Herr Schmitz!
Herr Döring! Äußern Sie sich!

"Nichts, niemand, nirgends, nie. Nichts, niemand, nirgens, nie.!"

Genau so mit vernuscheltem 'd' im zweiten nirgens steht es bei Arno in 'Kaff -
auch Mare Crisium'.
Nur wird das Geräusch nicht von einer Dampfmaschine/Dampflok gemacht, sondern
von einer gut altmodisch norddeutschen Dreschmaschine. Gestern abend nach
Mitternacht fand ich das Zitat dann endlich.

In amerikanischer Literatur bin ich nicht sehr bewandert. Ich nehme doch an,
der Cooper war Ami?

Da fragst Du was. Er schrieb zumindest in Englisch.

'Sturmhöhe' wäre sowieso das einzige Werk, das ich namentlich nennen könnte.
Von welcher der Schwestern? Emily?

'Agnes Grey' kenne ich noch, kann aber keinen Vornamen dazusagen. Zumindest
nicht von der Sturmhöhen-Emily/Emilie?

Aha. Demzufolge verehrtest Du den Hesse dann auch (früher)? Mir ist Hesse zu
hoch.

Ne - den haßte ich schon immer. Ich sag nur 'Unterm Rad'. Abscheulich! (Und
ich kannte so manchen spätgeborenen 68er, der es als Lieblingsbuch angab....).
Der Steppenwolf war kaum besser. Irgendwas an Frühwerk ('In der schönen alten
Sonne' oder so?) war noch erträglich. Aber äußerst langweilig
+ durchschnittlich. Mehr als 3 Versuche gebe ich keinem Autoren - egal
wieviele Leute mir noch das Galsperlenspiel als Lieblingsbuch nennen. Nein,
nicht für
mich.

['lange Haare - kurzer Verstand']
Ach, von ihm ist das Zitat? Schau mal an.

Vielleicht borgte er auch nur großzügig? Oder hast Du das schonmal gehört und
zwar von mir?

Eine Analyse seiner LUGNET-Member-Daten ergibt, daß er Taucher ist. Also
Obacht: "Haie! Sharks!"
Ob das aufscheuchende Wirkung tut?

Hallo? Ne - ich lese/höre noch nichts von ihm. Dafür heißt der Lektor von
Arnos 'Kaff' - dreimal darfst Du raten! - Schmitz. ;-)

Faust I war ja Schullektüre. Später las ich ihn noch einige Male, schon, um
mir die klugen Zitate einzuprägen :-)

Und behälst Du sowas gemeinhin? Ich habe da arge Probleme anders als Sinngemäß
zu zitieren. Und das ist bei Literatur ja in der Regel witzlos.

Die Danziger Trilogie habe ich auch erst zu 2/3 durch. 'Katz und Maus' mußte
ich in der Schule lesen, Die Blechtrommel mußte ich gar nicht, tat es aber
trotzdem (mit Gewinnst!).
Hundejahre liegen noch vor mir.

Nur zu lesen hoffe ich doch...

Besuch aus DO? Kenne ich den? Ich mein', bei uns in der Provinz, auf dem
Lande, da kennt man sich ja unternander...

Zwei Herren der Firma Flow-Serve, die mir soeben einige graue Haare
verursachten, als sie (unbeabsichtigt und ohne eigenes Verschulden) zwei
sauteure (350 Eur/Stück) Schrägrillen-Kugellager aus der
Luffahrt-Technik verglühten - nach reichlich 2 Stunden Montagearbeit ist das
das unschöne Ergebnis:

http://www.fgltc.org/temp/Lagerschaden.jpg

http://www.chutspe.de/schluerf.jpg
:-)
Prost Kakao!

Zurück an den Prüfstand: die neuen Lager sind schon im Ofen und sollten nur
gar zur Monatge sein (die Welle liegt draußen zum Abkühlen) - so soll sich das
fügen lassen.