Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Wed, 11 Dec 2002 14:35:00 GMT

[lesen]
Das tat ich mal beim 'Taugenichts' vom Eichendorf(f?). Was für eine Vergeudung
von Lebenszeit! http://www.1000steine.de/forum/

Eichendorff. Den Taugenichts habe ich auch ganz gerne gelesen. Wiewohl ich
immer noch nicht darüber hinwegkomme, daß der olle Joseph Von so genau über
mich bescheidwußte.

Kleines Intermezzo:
[...]
</intermezzo>

[Ulysses]
solltest Du aber schon mal gelesen haben.

Na gut, ich werde es auf meine ewig länger werdende Liste abzuarbeitender
Literatur setzen. Der Bernhard (Luftschloss), welcher jüngst im Forum so
unverständlich mit Mich'.*a parlierte, hat ihn gerade in der Lese. Wenn er
fertig ist, ist das Buch ja frei.
(Niemals "Roman"/"Novelle"/"Drama"/etc. mit "Buch" velwechsern! Ebensowenig,
wie der Autor der "Erzähler" ist. Aber das nur als Randnotiz, welche mangels
html-Fähigkeit dieser Plattform leider nicht tatsächlich als Marginalie
angezeigt zu werden vermag.)

[A.S.]
Diese sind immer ein Dialog (oder Gespräch von noch mehr Leuten) und teilweise
wohl hörspielartig aufbereitet.
Hört sich platonisch an.

Und Thema ist _immer_ Literatur.
Hört sich reich-ranickisch an. Jedoch möchte ich lieber nicht wissen, wie
man eine reich-ranickische Beziehung sich vorzustellen haben mag.

der Schnabel mit der
Felsenburg, der Jahnn, der Joyce, der Brockes,
*stolzsei* Brockes, der sich ja "Brooks" spricht, wie ich mich habe
bedozieren lassen. Man wollte mir das 'c' als 'Dehungs-c' glaubhaft machen.
Ich werde bei Gelegenheit mal das nicht zu artikulierende zwiefache
Dehungs-ww propagieren...

der Fouque ('Undine'),
O Wunder! Ich lawws sie!

Cooper
James Fenimor gar? Wo wir gerade über alberne Zweitnamen sprawwchen...
Den 'Lewwderstrumpf' lawws ich vor Zeiten sogar auch.

der Poe
Den seine 'Morde in der Rue Morgue' versuwwche ich mir aktuell auf Englisch
reinzuzwiebeln. Geschickterweise wählte ich die zweisprawwchige
Reclam-Ausgabe, sonst stünde ich ziemlich ochsig vorm Berg.

die Bronte-Schwestern
Deren komplettes Œvre befindet sich im elterlichen Büwwcherschrank; es
besteht also die Gelewwgenheit.

der Collins
Ach, auf Genesis stand der Arno auch?

der Voltaire
Den lasse ich erstmal aus, denke ich.

der Stifter
Der 'Nachsommer' gilt ja unter Kennern als das langweiligste Werk deutscher
Zunge. Wenn ich mal ganz viel Zeit hawwbe... Bedeutsamer für uns hier sind
ja die 'Bunten Steine'. (Hähä, hintertückische Vortäuschung von Ontopizität)

und viele weitere.
Jau! Da kann ich mitreden! Die kenne ich alle!

- bin ich nun doch ein Jünger und dummer Mitläufer?).
Hm. Irgendwie kommt man kaum umhin, Dich als Jünger zu bezeichnen als Du bist.

Ich krieg Dich noch bekehrt. zumindest eher als den Schmitz zum Posten auf
1000steine. Btw: den Link postete ich wohl schon? Na doppelt hält besser....
http://www.1000steine.de/forum/

Wenn ihn dieser Thread nicht in die sewwlige Abgeschiedenheit und Ruhe der
1000steine treibt, dann weiß ich auch nicht!

Mein Lieblingsschurke - falls man ihn überhaupt als einen solchen bezeichnen
kann - ist der Mephistopheles.>
Ist das der aus Faust (dummfrag)?

Ich sehe schon, der Herr Gøþe gehörte nicht zu Arnos Lieblingsautowwren. Ei
sicher ist der Mephisto (oder Mefi, wie ihn Erstsemestlerinnen eventuell
liebevoll nennen) der Unhold aus der Tragödie schlechthin.

[Long John Silver] (Ich kann
Mir gefiel das 'Sequel' besser
als das Original...
http://www.brickshelf.com/gallery/Jojo/Eigenbauten/Piraten/long_john_silver.jpg

Ist doch schon schawwde, daß man hier keine Bilder direkt anzeigen kann. Das
ist bei http://www.1000steine.de/forum ja schon irgendwie besser.

Erstmal rausfinden, was passiert, wenn mehr dots da sind, als ins
800-Pixel-Fenster passen. Noch so ca 10...15 dots, dann wird es spannend.

Ich halte es auch kaum noch aus. Wir bekommen das hin, da bin ich ganz sicher.

Alsdann. Ich werde jetzt zur Uni (!!!) abdampfen. Um den anderen Thread kann
ich leider erst später kümmern. Aber nach kurzem Überfliegen Deiner
Steilvorlage, ist es vielleicht auch besser, wenn ich die Antwort auf die
Zeit nach 23:00h verlewwge.