Re: Ist ja bald wieder soweit - Xmas 2002. // War: Na, Blaubärte - schöne Weihnachten gehabt?
Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Fri, 6 Dec 2002 16:11:43 GMT

Letzter Streich, Jojo!

Niemals!
**Nichts-nirgends-niemals-nie** oder wie ging der Taktschlag der Dampflok bei
Arno Schmidt (wohl im Leviathan)? Irgendwas nihilistisches glaubte er/bzw
sein Alter-Ego da jedenfalls rauszuhören....

[Hobby]
Du bist also der "verschrobene (aber harmlose) Onkel mit dem komischen
Hobby".

Muß man wohl so sehen. Ganz falsch ist das ja auch nicht.

[rot oder weiß?]

2x4 ist OK, der kam mir nämlich eigentlich auch zuerst in den Sinn.
Ob rot oder weiß zuerst produziert wurde, weiß ich nicht zu sagen. Aber ich
würde fast vermuten "rot", denn "mursten" sind ja Mauersteine, und die sind
wohl eher rot.

Aber dänische Gebäude sind üblicherweise(?) weiß/gelblich verputzt und mit
Stroh- oder rotem Dach. Das Ziegelstein-Argument zieht hier nicht.

Mal sehen, ob ich noch einen Acetat-Stein als Wetteinsatz vorrätig habe :-)

Aber bitte einen mit Röhren: den Klassischen 'Automatic Binding Brick', nicht
so'n Hohldingens oder gar einen geschlitzen. Von letzteren habe ich wohl gar
keinen einzigen.....

Du machst das schon. Ich bin zuversichtlich.

Mal schaun! Erstmal schönes Wochenende! Und keine Widerrede!