Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Wed, 11 Dec 2002 02:39:00 GMT

Hallo Ben, hallo Klaas!

Hier fiel sogar zeitweilig die Heizung aus
Wie bitter! Kalt!

darum wärmte ich mich auch
regelmäßig im Serverraum auf....
Für irgendwas muß der Schamott ja gut sein.

[Millionenfrage]
Waren denn die 3 anderen auch bekannte Architekten? Und hätten darum verwirenn
können/müssen?

Es waren alles Schriftsteller. Natürlich wurde noch Dürrenmatt angeboten,
aber die anderen beiden waren glaubich keine Schweizer. Aber das hätte ja
nichts bedeuten müssen; der Architekt der berliner Reichstagskuppel ist ja
auch kein Deutscher sondern Engländer (wenn ich mich nicht irre, hihihi...).

Bestimmt nicht: der hätte mich kirre geredet, bis ich den Frisch nicht mehr in
Betracht gezogen hätte. Dafür wird er (der Jauch) ja gut bezahlt.

Das glaube ich nicht. Wenn man beim Lesen der Frage schon eine Antwort im
Kopf hat, ehe überhaupt die Auswahlmöglichkeiten angezeigt sind, hat man
gute Chancen, Jauchs Störfeuern zu widerstehen. Das sage ich jetzt, wo ich
gemütlich daheim sitze und es um nichts geht :-)

Und gefiel's? ich fand diese ständigen Lügen nur ermüdend. Stiller war mein
M.F.-Haßbuch. Auch 'Mein Name sei Gantenbein' gefiel mir eigentlich recht gut.

Homo faber habe ich gerne gelesen. Offensichtlich gerne genug, um den
Stiller hinterherzuschieben. Ganz schlecht fand ich den glaubich auch nicht.
Aber natürlich kann es sein, daß ich ihn nur aus Ehrgeiz, ihn gelesen zu
haben, gelesen habe...

Gib's zu: Du willst den Horst
immer noch zu den 1000steinen bekehren - oder den C(K?)arsten Schmitz....

Ich verhehle nicht, daß diese Namen sich in meinem Hinterkopf befanden, als
ich meine Anmerkung tippte. Ob ich sie zu 1000steine bekehren will? Ich weiß
nicht. Wer nicht will, der will eben nicht. Aber es hindert mich trotzdem
nichts, den verpönten Namen "1000steine" wieder und wieder in die Sehnerven
der Verächter zu tackern, ihre Retina damit zu benetzen. 1000steine.
1000steine. 1000steine.

[Wickram/Frühneuhochdeutsch]
Genau: haben will -----

Jaja... Ich habe gerade nur flugs die Zueignungen des Autors des
Rollwagenbüchlins gelesen, um eventuell Beispiele bei der hand zu haben.
Hatte ich leider nicht. Das zwingt mich jetzt natürlich zu eingehenderer
Lektüre.

Da ist mein einziges Erlebnis nur das in ritterlicher Sprache wiedergegebene
Saufgelage anläßlich einer Geburt (glaube ich) in James Joyce 'Ulysses'.
Übersetzung von Hans Wollschläger (der wiederum ein glühender
Schmidt-Jünger - mit Live-Audienzen)...

Nur deswegen hast Du Dich überhaupt unterfangen, den Ulysses zu lesen, was?
Ich ließ mir erzählen, daß es ein durchaus nicht ganz einfach zu
verstehender Text sei. Und er steht auch immer noch vor mir :-/ Jedenfalls
werde ich gar nicht erst den Versuch unternehmen, ihn im Original zu lesen.

Dies Kapitel jedenfalls verstand man nur, indem man es sich selbst laut
vorlas und aufs Vorgelesene lauschte.
Genau.

Weißbepunktete Platten gehen mir auch am , äh.... Aber Gören, die eine 138
Pfeife zum Spielen bekommen - da wäre ich doch etwas verkrampft. Da kann ich
nichts dran machen. Pawlowsche Reflexe nehme ich an.
Klar. Knabberten sie an 383-Fahnen herum, schritte ich auch dazwischen, so
ich denn des üblen Schauspiels ansichtig würde. Aber ein paar langweilige
70er-Jahre-Modelle... Who cares!

Oh ja! Aber selbstgerechte Henker sind auch kaum besser als solche, die sich
nichtmal den Finger dran schmutzug machen. Mein Lieblingsschure bis heute:
Conte Fosco (wird der wirklich sogeschrieben?) bei Wilkie Collis 'Frau in
Weiß' (Übersetzung d. Arno Schmidt).
Ich seh schon, den Arno muß ich mir wirklich mal näher betrachten.

Mein Lieblingsschurke - falls man ihn überhaupt als einen solchen bezeichnen
kann - ist der Mephistopheles. Dicht gefolgt von Long John Silver. (Ich kann
halt von den Helden meiner Kindheit nicht lassen.)

Dann bau noch schön!
O täte ich es!

Aber wir haben hier nun schon den Längsten! Nämlich
Thread auf Lugnet.loc.de.

Dann sollten wir uns bemühen, einen uneinholbaren Vorsprung herauszuarbeiten.