In lugnet.loc.de, Johannes Koehler writes: Hallo geneigte Leser, vorab möchte ich warnen, in diesem Posting mag ich mehr als üblich vom Thema abweichen. Darum erst einmal eine virtuelle on-topische Verbindung: www.1000steine.de/forum [die dustere (...) (21 years ago, 13-Jan-03, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

(...) Aber wir haben kein 1000steine dafür :-( (21 years ago, 13-Jan-03, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

Hallo! (...) Also irgendwie bist Du ein begabterer Konferencier als ich. Dir fallen immer so schöne Begrüßungen ein. [Composter] (...) Ich bin ähem... nicht PC-süchtig, sondern nur Internet-süchtig. Und ich weiß auch nicht auswendig (oder jetzt (...) (21 years ago, 13-Jan-03, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

In lugnet.loc.de, Johannes Koehler writes: LLL! (= Liebe Lego® Leute - der gängige Gruß aus dem www.1000steine.de/Forum - den Newsreadern zur Erläuterung nachgeschoben....) (...) Och äm, wie? Nein, nichts als hohle abgedroschene Worthülsen. (...) (21 years ago, 13-Jan-03, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

Hallo Java! (...) Gibt es nicht eine Webseite von "De Bouwsteen" (Ich hoffe, ich schrieb es richtig), auf der es ein Forum/Message Board für die Mitglieder gibt? Außerdem nervt auf (URL) immer ein gewisser "Legoboy"/"Legofan" rum, der auch zu einer (...) (21 years ago, 13-Jan-03, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

(...) De Bouwsteen hat nur etwa 500 Mitglieder, die aber nicht so "zu hause" sind auf the Digital Highway. Und es hat nicht die Begeisterung wie die Leute auf 1000Steine haben (oder so fühlt das für mich). Das war auch ganz Klar beim LEGOWorld, weil (...) (21 years ago, 13-Jan-03, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

Hallo! [Begrüßung] (...) Vielleicht sollte ich einfach bei meinem formlosen aber schlichten "hallo" bleiben. (...) RAM habe ich mal nachgekauft, das weiß ich. Ansonsten meine ich, daß der Processor (wie wir Kafka-Fans sagen) 450 Megaumdrehungen in (...) (21 years ago, 13-Jan-03, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

(...) ---...--- hi! oh ja moenche. hat mich damals schon gewundert, dass im wald des burgenthemas kein kollege von frair tuck rumlief. frueher hatte ich mal vor ein zisterzienserkloster zu bauen, leider bin ich da nie weit gekommen aber seitdem hab (...) (21 years ago, 13-Jan-03, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

Hallo Thomas! (...) Ich glaube, der Waldläufer mit dem schwarzen Schulterkragen aus 6066 war ganz behutsam als Bruder Tuck vorgesehen. Insgesamt ist LEGO ja mit der Darstellung von Weltanschauungen immer sehr vorsichtig gewesen. Meines Wissens gab (...) (21 years ago, 13-Jan-03, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

Hallo Thomas, Willkommen im Kreis. Und noch mehr Willkommen im Kreis der Castle-Heads. Darf ich (URL) als Surftip einstreuen...? (...) Naja, passende Gewänder gibt es ja inzwischen genug. Als Kapuze eignen sich zudem die von StarWars sehr gut, gibt (...) (21 years ago, 13-Jan-03, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

Hallo René! Du hier? Um diese Zeit? (...) Ebend! Verstärkung ist immer willkommen, bei all diesen Train-heads hier... (Womit ich keinesfalls Grabenkämpfe zwischen Bürglern und Züglern aufflammen lassen will.) (...) All themes are just spareparts for (...) (21 years ago, 14-Jan-03, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

hi! (...) 6066 ? na das war aber sehr behutsam. ansonsten ist natuerlich klar das man mit etwas phantasie ein paar moenche hinbekommt, nur ist es eben schade das sich lego dieser wichtigen gruppe im ma halt nie angenommen hat. aber es gibt ja auch (...) (21 years ago, 14-Jan-03, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

hi! (...) um moenche im allgemeinen darzustellen vielleicht aber stell dir eine szene aus "der name der rose vor" da gab es benediktiner, franziskaner, dominikaner, die abgesandten des papstes und andere (waren da noch camuldenser?) da duerfte die (...) (21 years ago, 14-Jan-03, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

Hallo! [Bruder Tuck] (...) Zugestanden. Als Kind verfiel ich auch nicht auf diese Möglichkeit, sondern ich bastelte mir selber einen Mönch mit brauner Kutte und Bäuchlein. Bilder folgen vielleicht irgendwann. Aber immerhin trägt der Waldläufer mit (...) (21 years ago, 14-Jan-03, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

(...) Moin Moin! Ninjas sind da doch - wie schon erwähnt - genau richtig. Monofunktionskopfbedeckungen sind eh langweilig - wozu Reitkappen, wenn es schon Bauarbeiterhelme gibt etc.... Und wenn ich meinen einzigen Versuch in Richtung Orient nochmal (...) (21 years ago, 15-Jan-03, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

moin moin (...) also die beiden kannte ich tatsaechlich nicht! kamele sehen in natura ja schon merkwuerdig aus aber diese beiden muss ich doch unbedingt mal nachbauen. hihi trampeltiere kenne ich nicht so gut aber die dromedare find ich echt gut (...) (21 years ago, 15-Jan-03, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

(...) nana also im gerade wieder aufgelegtem mainstreet gibt es doch zb einen autofahrer, wie auch bei den letzten shell promos und der radfahrerin des letzten(?) stadtfigurensets hat man auch nicht angesehen womit sie ihren lebensunterhalt (...) (21 years ago, 15-Jan-03, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

(...) Hallo Thomas, (...) Der Uli treibt es immer auf die Spitze mit seinen Modellen. Eines seiner Geheimnisse ist es unter anderem ein Vorbild zu karikieren und das Charakteristische daran auf die Spitze zu treiben. Bei den Kamelen also die (...) (21 years ago, 15-Jan-03, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht...

Hallo! [Bürger im Legoland] (...) Naja, aber diese Mainstreet gab es ja in Deutschland nicht. Aber zugegebenermaßen habe ich es wohl etwas überspitzt formuliert. Es gab ja auch Bauarbeiter (allerdings mehrenteils Tiefbau). Trotzdem kam auf ein (...) (21 years ago, 15-Jan-03, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht... // Kevin Loch blitzschnell!

(...) o (...) Moiners! Statt des langen zerhackstückelten Links kann ich bereits nun den freigeschalteten Link zum Modell in CAD anbieten (Kevin ist nicht immer lahm, wenn es ums Freischalten geht - ganz im Gegenteil - Lob an den Webmaster von (...) (21 years ago, 16-Jan-03, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht... // Kevin Loch blitzschnell!

moin da ich gerade mal wieder vor einem monitor sitze und grad sehe das ein trainhead eben geposted hat kannst du mir vielleicht helfen. meine eltern haben u.a. dieses teil aufgetan: 7860 2x Signale mit fenbediehnung 12v. da ich aber nur die alten (...) (21 years ago, 16-Jan-03, to lugnet.loc.de)

  Re: Wenn 1000steine zu macht... // Kevin Loch blitzschnell!

(...) Glückwusnch zum Fund, Thomas! Sehr schön das! Unbedingt kaufen, denn die sind heute immer gefragter, als zum damaligen Neupreis. (...) Jein, nicht direkt: die Schalter greifen eigentlich 12V seitlich aus dem 7864 ab. Auf die Kontakte kannst Du (...) (21 years ago, 16-Jan-03, to lugnet.loc.de)

  danke fuer die info

hi! erstmal das wichtige: viellen dank fuer die info ben! hab sozusagen kauforder gegeben. mal sehen wieviel meine mutter in den koffer bekommt und nach deutschland schleppt. muss jetzt nur noch bis zu ihrer ankunft genuegend geld berappen. naja ein (...) (21 years ago, 21-Jan-03, to lugnet.loc.de)

  Re: danke fuer die info

Hallo! (...) Eigentlich sollte dieser Thread ja nur der lebendige (höhö) Beweis sein, daß lugnet.loc.de tot (*schenkelklopf*) ist... Das wahre Leben spielt sich ja bei (URL) ab. Tschüß Jojo (21 years ago, 21-Jan-03, to lugnet.loc.de)