Re: Wenn 1000steine zu macht...
Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Tue, 14 Jan 2003 13:11:09 GMT

hi!

Naja, passende Gewänder gibt es ja inzwischen genug.

um moenche im allgemeinen darzustellen vielleicht aber stell dir eine szene
aus "der name der rose vor" da gab es benediktiner, franziskaner,
dominikaner, die abgesandten des papstes und andere (waren da noch
camuldenser?) da duerfte die differenzierung schwerfallen. (hm was fuer eine
herausforderung. hat sich schon mal jemand an diese vorlage gewagt?) ich
wollte damals eben nicht ein kloster im allgemeinen bauen, sondern mich mit
der rekonstruktion eines bestimmten zizterzienser klosters (reinfeld)
auseinandersetzten. mit den grauen ninjas, sw und vielleicht hp haben sich
inzwischen schon moeglichkeiten aufgetan die es damals noch nicht gab. das
hauptproblem waren aber eigentlich immer die roten steine die ich nie in
ausreichender zahl hatte. aber genug der ausreden, ich sollte mich halt dem
projekt mal wieder zuwenden.

Betrifft Städter und Frauen: Schau' Dich nur genau genug bei Harry Potter
um, sehr gute Figurenteile...

eine der gruende warum ich die sets kaufe.

Orient Expedition. Erhältlich bei S@H, aber noch viel besser: Ab Februar
auch bei http://www.1000steine.de/ (und dort natürlich billiger), womit ich
den Faden wiedergefunden hätte.

araber im sinne von wuestensoehne! bedus, tuareg oder sonst was. nicht
inder, perser, tuerken oder leuete aus bagdad. also kopftuch und nicht
turban. kamele und nicht elefanten. lawrence und nicht isnogut. billiger ist
immer gut.

Zwei Linktips noch zum Thema Araber:
http://www.1000steine.de/myimages/zafar
http://www.1000steine.de/myimages/khazaar

die sites kenne ich und ich bin begeistert und beschaemt ueber meine
phantasielosigkeit... trotztdem ein kleineres kopftuch als das der mumien
waer schoen. die ninjas taugen ja schon gut als tuareg oder sonstwie vermumte.

tschuess
thomas