Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Tue, 14 Jan 2003 13:05:06 GMT

hi!

Ich glaube, der Waldläufer mit dem schwarzen Schulterkragen aus 6066 war
ganz behutsam als Bruder Tuck vorgesehen.

6066 ? na das war aber sehr behutsam. ansonsten ist natuerlich klar das man
mit etwas phantasie ein paar moenche hinbekommt, nur ist es eben schade das
sich lego dieser wichtigen gruppe im ma halt nie angenommen hat. aber es
gibt ja auch keine massen von bauern oder buergern (vor allem weibliche).
deshalb habe ich mir auch gleich die herberge gekauft als diese wieder
aufgelegt wurde. wenn man zu duplo rueberschaut so koennte man schon etwas
neidisch sein, da gab es z.B. bauernhoefe, und mehr ethnische vielfalt in
den gesichtern. bin schon sehr gespannt ob die neuen nba figuren da neue
impulse bringen.

Wissens gab es außer dieser "Anno 1762"-Kirche kein Gotteshaus mehr im
Programm.

"Anno 1762" ? tut mir leid muss ich passen.

Tu das! Das würde mich auch sehr interessieren.

richtig: du hast auch auf mein kirchenbaustilgeschwafel in .castle
geantwortet, nicht wahr? obwohl ich schon lange am fleissigen sammeln von
roten steinen bin wird das projekt aber wohl noch eine weile dauern bis ich
ausreichent zeit und steine hab.

Höre ich da richtig raus, daß Du dem LEGO-Burg-Thema nahe stehst? Sehr gut! :-)

naja ich bin seit jeher an baugeschichte interessiert, im ma besonders
romanik plus/minus ein paar jahrhunderte ;) (und aus dieser zeit haben sich
halt im wesentlichen nur burgen und kirchen erhalten)
da faellt mir ein wo bleiben die roemer? eine weitere zeit die mich schon
immer faszinierte und lego vernachlaessigt hat. bua!
ansonsten stehe ich aber auch den zuegen und abenteuer themen nahe. . . und
sw ... und rr ... und bauarbeiter ... und filmklasiker ... ach was es lebe
die gesammte minifig welt.

und um den link wieder zu verwenden, doch ich kenne
http://www.1000steine.de/forum und lurke ab und zu auch dort herum. ich
finde lugnet fuer meine interessen (z.B. auch ldraw) allerdings
uebersichtlicher und vielleicht deswegen ergiebiger.

tschuess
thomas