Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Wed, 15 Jan 2003 18:13:22 GMT

Und Bürger gab es ja sowieso nicht, da es keine mittelalterliche Stadt gab.
Nichtmal in der modernen Legoland-Stadt gab es ja Bürger, zumindest wohnten
die nirgends... Nur Polizisten, Feuerwehrleute und Tankwarte gab es.

nana also im gerade wieder aufgelegtem mainstreet gibt es doch zb einen
autofahrer, wie auch bei den letzten shell promos und der radfahrerin des
letzten(?) stadtfigurensets hat man auch nicht angesehen womit sie ihren
lebensunterhalt verdient. ha und die neuen freizeitler (ausser steinbrecher)
sind zt auch berufslos dargestellt. ein grund warum ich den fussballbus gut
finde ist tatsaechlich der haufen von einfachen minifigs (blos viel zu teuer).

Ja, in sofern war Playmobil *drei Kreuze schlag* der Heiligen Mutter LEGO
immer weit voraus.

die hatten mal einen moench (leider verpasst) und den steinzeitheine hab ich
gleich verhaftet.

"Anno 1762" ? tut mir leid muss ich passen.
Das war eben die einzige Kirche im LEGO-Programm:
http://guide.lugnet.com/set/309_2

von der rede ich doch die ganze zeit. hab ich auch irgendwann mal versucht
nachzubauen, muesste irgendwo noch eine dat davon haben. aber wieso 1762?
ist das wie achtzehnhundertschiessmichtot?

Ich erinnere mich. Ich fand das Geschwafel aber durchaus interessant. • --

Ich bevorzuge eigentlich auch die romanische Epoche. Auch, wenn das hier
zugegebenermaßen eher gothisch anmutet:
http://www.1000steine.de/iscc/iscc2/entries/005/index.pl?search=1

ah! ein marienfelder pfeiler, hab ich mich mal ein semester mit beschaeftigt
(als ich mich mal wieder von der architektur etwas erholt habe) ein hoch
interessantes thema (staubstaub). als ich mit meinen neffen spielte hab ich
mal dies gebaut:
http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0007612/Pages/Lego-m/pfeiler.gif
und hier siehst du meine ersten versuche mit simlego anno 97 oder so
http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0007612/Pages/Lego-m/hldom.gif
http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0007612/Pages/Lego-m/moelln2.gif
luebecker dom und nikolaikirche in moelln.
falls dich nordeutsche backsteinkirchen interessieren kann ich nicht umhin
auch noch diese seite zu nennen:
http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0007612/Pages/SHframe.htm
oops fast vergessen. tolles model natuerlich, hatte ich schon in meine
sammlung mit klauenswerten ideen aufgenommen. gut fatografiert uebrigens.
den fliesenleger mag ich besonders.

ok wie ist das jetzt hier mit den gepflogenheiten?
zum ausgleich auch noch diesen link:
http://www.1000steine.de/forum

und tschuess
thomas