Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Mon, 13 Jan 2003 19:11:39 GMT

Hallo geneigte Leser,

vorab möchte ich warnen, in diesem Posting mag ich mehr als üblich vom
Thema abweichen. Darum erst einmal eine virtuelle on-topische Verbindung:
www.1000steine.de/forum

[die dustere zukunft]
Oje! Und was wirst Du dann machen? Wirst Du gar in einen privaten PC samt
Internetverbindung investieren müssen?

Ich habe ja an diesem Arbeitsplatz über 6 Jahre lang meinen Privat-PC nutzen
müssen. Seit Sommer schaffte ich mir für umfänglicher werdende
Textverarbeitung einen neuen PC an (und kann der PC-Süchtige mir glauben,
wenn ich behaupte, in diesem Moment wisse ich nicht, was für einen PC ich
habe: nur daß er zwischen ca. 20 und 40 GB Festplattenkapazität aufweist und
noch immer eine nicht 3-D fähige Grafikkarte eingebaut hat?)

[ohne Kreditkarte]
Per Rechnung kann man auch zahlen, wenn man via Internet bestellt hat.

Das kam aber erst später oder? Zuerst ging das nur via Telefon, wenn ich mich
recht erinnere.

Apropos, ich könnte mal im Briefkasten nachsehen, ob die Rechnung der
Lieferung, die innerhalb dreier Tage hier war, auch inzwischen angekommen
ist...

Das beunruhigt mich ein wenig: meine Rechnung ist noch immer nicht
eingetroffen. Dabei bestellte ich doch schon direkt am Jahresbeginn.

[Lego-Sammlung über die Autobahn zu verstreuen.]
Horror!

Du sagst es: es läßt mich auch schon schlecht schlafen. Oder Pack-Helfer, die
es nicht schert, wenn aus den übervollen Boxen am Tragegriff einige Händevoll
Steine in Richtung Gully davonschießen.

Ich habe ja schon die Erfahrung gemacht, ein MOC in meinem Kofferraum bei
einem Auffahrunfall zu vaporisieren. Dämlicherweise war ICH es, der
aufgefahren war, und das MOC im Kofferraum wurde durch das darin
umhersausende Warndreieck vernichtet...

Amsterdams Bombardierung. :-(
(Muß ich nun ins loc.nl crossposten?)
Für die Newsreader-Fraktion sei der Hinweis auf dieses Bauwerk gestattet:
http://www.fgltc.org/events/005/5_te_016.jpg
Noch mehr Information:
http://www.fgltc.org/events/005/fgltc05.phtml

Aber bei Schnee und Eis über die Autobahn krabbeln zu müssen, um alle
Steinchen wieder einzusammeln, das halte ich für ungleich schlimmer. Zumal
man ja auch noch die Feuerwehrleute davon überzeugen muß, daß sie a) doch
bitte nicht einfach alles zusammenkehren und mit dem benzingetränkten Sand
gemeinsam in den Sondermüll schaffen sollen, und daß man b) nicht in einem
Schockzustand handelt, sondern aus rationalen Gründen auf den Kniene nach
den Steinen sucht...

Oh je... Ich werde noch davon Albträume bekommen.... :-(
(Zumal ich diese nämliche Geschichte einmal sehr plastisch erzählt bekam, von
einem der seine Semesterarbeit blattweise (es war glücklicherweise sommerlich
trocken) vom Autobahnasphalt klaubte. Während rundum kriminelle Schaulustige
(volkstümlich viel zu harmlos als 'Gaffer' benannt) ungelogen nicht nur
Photoausrüstung, Tennisschläger und Sportschuhe, sondern selbst abgewetzte
Jeans in die eigenen Kofferräume schafften. Aber mein Kumpel war glücklich
seine Mappe wieder vollständig gefüllt zu haben.)

Hey, das war ja geradezu on topic!
und ich mache da gleich wieder einen Strich durch die Rechnung. Typisch....

Süße Träume Amigos!