Re: Activity - Aktivitäten im Quadranten GÖ festgestellt....
Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Thu, 12 Jun 2003 22:44:23 GMT

Hallo Ben Bernd, Lurker und Mathias!

   Nochmals “Hallo!” und schön Dich mal wieder hier zu lesen, Jojo.

Herzlichen Dank für diesen warmen Empfang. (Und was sich reimt, ist gut.) Der mag vielleicht aus dem Wetter resultieren, aber ich fühle mich wie der heimgekehrte verlorene Sohn. So weit weg war ich doch gar nicht »Schmunzelsmilie«

   Na, da muß ich ja geradezu Pawlow’sche Reflexe zeigen.
Das hatte ich auch so angenommen. Und dann noch der Wink mit dem Zaunpfahl im 1000steine-Chat - da hattest Du ja keine andere Chance mehr.

Mir blieb in der Tat nichts, als die Waffen zu strecken und mich neuerdings hier einzufinden. “Neuerdings” in Max-Frisch’scher Verwendung. (Oder war’s Dürrenmatt? Oder war das jetzt komplett falsch? Egal, ich bin ja kein Schweizer.)

   / buntesteine / Obwohl ich bei der Nennung der Bunten Steine immer an André denken muß

Was ist eigentlich aus dem geworden? Nachdem er sich ein paarmal hat anhören müssen, daß er wohl nur im Forum poste, um über LEGO - Die Firma zu meckern, hat er irgendwann wohl keinen Bock mehr auf Forum gehabt. Ob er noch bei B-O-A mitbietet, habe ich nicht im Auge, da ich dort selbst kaum noch reinschaue (Derzeit habe ich eher konkrete Teile-Bedürfnisse, die ich bei BrickLink decke, als daß ich auf Verdacht bei B-O-A auf Vorrat einkäufte.

   Und dann gab es da doch einen Domain-Dieb, der Andrés (mit ohne Apostroph) Adresse lediglich um ein Minuszeichen ergänzt hatte, aber ansonsten sein gesamtes Shop-Layout und die Programmierung bis hin zu den Preisen übernommen hatte. Habe aber nie wieder was davon gehört.

Echt? Entweder habe ich das schon wieder vergessen, oder ich höre die Story wirklich zum ersten Mal. Der arme André hatte aber wirklich auch nur Ärger mit seinem LEGO-Hobby. Bzw. mit seiner LEGO-Verkauferei, denn ob es tatsächlich sein Hobby war/ist, ob er also auch selber sammelt oder baut, hat er glaube ich nie preisgegeben.

   Kam jedenfalls auch aus der Berliner Ecke, wo es ja schon andere Versuche gab, auch 1000steine samt Foren als Paralleluniversum neu zu etablieren (und natürlich alles viel besser, har har...)

Höhö. Und da konnte man nichtmal die in solchen Fällen übliche Phrase anwenden “netter Versuch...”, denn so nett waren die Versuche ja gar nicht. Weder von der Intention, noch von der Ausführung her.

   Klopstocks Zürchersee und Frühlingsfeyer

   Nicht hier und heute - ein eiskaltes Becks oder eine Klimaanlage stünden auf meiner Wunschliste weit oben. Noch weit über dem Lokschuppen und dem nicht so gelungenem Bahnübergang (nur der On-Topizität wegen erwähnt).

OK, Zürchersee und Frühlingsfeyer sind gestundet...
Der Lokschuppen ist wirklich klasse und könnte auch mir gefallen. Zumal da ja auch der Bahnarbeiter mit dem roten Halstuch enthalten ist, wenn ich es recht erinnere. Dann kann ich doch noch meine Lucky Luke Minifig basteln.

http://www.1000steine.de/forum/

   (...) Wiewohl ich eingestehen muß, daß es dort
auch schon mal lebhafter zuging.
Auch daran fühle ich mich unschuldig, wenngleich man mir gestern wieder zu Vorwurf machte, ich wäre ja für positive MOC-Kritiken (und man nahm wohl als logisch an, daß ohne Gemecker ein Forum einfach wie Suppe ohne Salz sei...)

Tja... Ich habe ja heute auch wieder für athematische Beiträge gesorgt, wie Du weiter oben schon subtil andeutetest.

   Ach was schreibe ich hier überhaupt: ist zu spät und zu heiß zum Surfen....

Wenn Du in größerer Nähe zum Meer wohntest, wäre das mit dem Surfen... Aber das war wirklich einer der vorhersehbarsten und schlechtesten Kalauer meiner noch und ewig jungen Komikerkarriere.

Schönes Wochen-en-de! (Irgendwie neige ich dazu, beim Wort “Wochenende” ein “en” zu vergessen. (Außerdem neige ich zu Klammer-in-der-Klammer-Konstruktionen (Und zum Gebrauch von Bindestrich-Wort-Zusammensetzungen (Dazu möge der geneigte Leser (Ich hoffe doch, daß die Leser hier geneigt sind (oder geniegen)) einen älteren Beitrag meinerseits im 1000steine-Forum nachlesen: Hier z.B.))))

   ... und nächste Woche poste ich meine unschärfsten 3-Mega-Pixel-Bilder hier....

Na, da kamma sicha schomma drauf am freuen fang’.

FTX macht Spaß. Aber die Wahl der gewünschten Klammer gerät zur Tortur.