Re: Wenn Lugnet.loc.de unerreichbar wäre....
Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Mon, 20 Jan 2003 20:26:06 GMT

Hallo!
(Und Gruß an Jürgen Berger in Trebur: seine Rübe möge ihm verdorren)

So, gleich ran an den Text und den Baum sprießen lassen!
*düng*
*gieß*
*heg*
*pfleg*

[Jandl]
*höflicher aber verständnisloser Applaus des verwirrten Publikums*
Leise mitklatsch und schnell wieder Ruhe im Karton...
Lyrik ist ja nicht sooo mein Fach, aber der Jandl noch einer der mir lieberen
Kurzfasser.

Daß Du nicht auf feingeistige Lyrik stehst, dachte ich mir fast. Immerhin
stehst Du ja auch H.Hesse eher distanziert gegenüber. Womit wir aber wieder
irgendwo am Anfang (oder zumindest ziemlich weit vorne) wären.
Ich bin auch nicht so der lyrische Typ, den säuselnde Worte sanfter Poesie
entzückend vom Hocker rissen. Aber ich dachte, einen Jandl könne man schon
mal zwischendurch einstreuen...

['langweiliges' Plastik]
Nein, aber es war fast klar, daß es irgendwann dazu kommen mußte (gab ja auch
öfter Fragen nach einem Playmo-Forum im Lego-Frum unter www.1000steine.de
: andererseits hatten es die Playmo-Sammler sicher noch etwas 'schwerer' als
wir, ihr Hobby zu vertreten und sich zu finden. Wir können noch auf kreative
Bauwerke verweisen, die betreiben reines Sammeln. Aber wohl mit gleicher
Akribie und unnützem Experten-Fachwissen. Erstaunlich, interessant und darum
schon gebookmarked.

Ich habe einige Playmobil-Links verfolgt. Einer davon, den ich aus Achtung
vor der breiten LEGO-Öffentlichkeit, die diese Newsgroup interessiert
verfolgt, nicht posten werde, führte zu einem wahren Playmobil-Künstler. Er
hat es tatsächlich geschafft, aus den üblichen Playmo-Wandformteilen
großartige Gebäude zu schafen. Aber ich schweife ab.

[pferkrustetes Pferdepfett]
Lecker... Soll ich mal von meiner ausziehbaren Dunstabzugshaube berichten, wo
sich in jeder (kühlen?) Ritze Fett-Kondensat niedergeschlagen hat und
teilweise in ranzigen bräunlichen Tropfen hängt (selten auch mal tropft).
Natürlich jedem Reinigungsversuch schon darum entgehend, weil man nicht dran
kommt und weil es von oben immer frisch nachsuppt

Ich kann es nachvollziehen. Oh ja, das kann ich! :-((
Ajax sollte ich mir dann wohl auch mal besorgen.

Allerdings wird es Jahre dauern, bis sich der Säureschutzmantel meiner
Finger regeneriert haben wird.
Definitiv den falschen Reiniger verwendet - oder bei zu empfindlicher Haut
nächstens MAPA-Schutzhandschuhe tragen....?

Handschuhe mag ich nicht. Ich kann dadurch immer nicht (=nie) fühlen, was
ich gerade tue.
Daß meine Finger entsäureschutzmantelt sind, liegt aber auch daran, daß ich
stundenlang im Wasser rumplantschte.

Es waren aber _nicht_ die
Gummihandschue, für die man sich im Werksverkauf anstellte... ;-)
Was für Gummis waren es denn?

[Link]
Danke: den meinte ich. Nun muß ich ihn nicht als Klassiker bookmarken, sondern
kann ihn per Lugnet-Suche bequem wiederfinden.
Gehört alles zum Service!

[Lieblinks]

http://f24.parsimony.net/forum61776/messages/50475.htm
Hihi, aus zweierlei Gründen (be)merkenswert. Erstens ist es schön skurril,
daß da jemand (Lutz nämlich) sämtliche Steine gewogen hat und das dann auf
Stichwort bereitstellen kann.
Zweitens ist das Gewicht von Steinen einfach oft praktisch zu wissen, somit
ist diese Liste ein Lesezeichen wert.

http://f22.parsimony.net/forum44542/messages/11734.htm
:-))))
Das ist auch mein Favorit. Weniger aus LEGO-Interesse, als vielmehr wegen
der wunderbaren Vorführung menschlicher Abgründigkeit.

http://f24.parsimony.net/forum61776/messages/40618.htm
Ein sehr interessanter und treffender Beitrag. Leider wird die Realität
diesen Anregungen zu selten gerecht.

http://f22.parsimony.net/forum44542/messages/8338.htm
Hähä, daran kann ich mich auch noch erinnern. Das stammte noch aus Zeiten,
wo man der Firma LEGO den Tritt in wirklich jedes Fettnäpfchen bescheinigen
mußte.

http://f24.parsimony.net/forum61776/messages/48837.htm
:-)

http://f24.parsimony.net/forum61776/messages/43412.htm
Eine sehr gute Zusammenfassung einer gelungenen Aktion. Diese Aktion fand
ihr letztgültiges Ende erst am 29.12.2002 in Hattersheim, als zahlreiche
Freiwillige unaufgefordert bei der Demontage und Sortierung halfen. Falls
zufällig jemand mitlesen sollte, sei ihm an dieser abwegigen Stelle noch
einmal Dank ausgesprochen!

http://f22.parsimony.net/forum44542/messages/13755.htm
Auch eine interessante Gebrauchsanweisung :-)

http://f24.parsimony.net/forum61776/messages/48085.htm
:-) Was soll ich dazu auch noch sagen?

http://f24.parsimony.net/forum61776/messages/49564.htm
Da kann ich jetzt auch sagen: Dank Lugnet-Suche werde ich stets zugriff auf
diese wissenswerte Information haben.

http://f24.parsimony.net/forum61776/messages/42531.htm
Grmpf. Das ist der unerfreuliche Teil der oben angesprochenen gelungenen
Aktion. Das Forum in nuce.

Und hier noch einige meiner Forumslesezeichen:

http://f22.parsimony.net/forum44542/messages/4776.htm
Der Legendenbegründende Thread. Leider ist der Kult doch inzwischen etwas
zerstört durch den exzessiven Bau aller möglichen, nicht immer lustigen,
1592-Variationen. Nur meine Meinung.

http://f22.parsimony.net/forum44542/messages/6465.htm
Auch etwas aus TLCs schwächeren Stunden....

http://f22.parsimony.net/forum44542/messages/6602.htm
Das hier mutet fast schon lugnet.loc.de.esk an :-)

http://f22.parsimony.net/forum44542/messages/12091.htm
Ich weiß zwar nicht, wer der Verfasser ist (der war eventuell vor meiner
Zeit aktiv), aber für das Forum auf http://www.1000steine.de ist alles, was
mit dem im Posting angesprochenen Herrn zusammenhängt, ja grundlegend. Es
gehört zum Mythenzyklus der Forumsgründung.
Den Link hast Du, Ben, neulich erst im Chat gepostet, darum habe ich ihn.

http://f24.parsimony.net/forum61776/messages/52091.htm
Bei diesem Kult kannst Du ja nicht mitreden....

Und zu guter letzt:
http://f22.parsimony.net/forum44542/messages/4679.htm
Das war der Anfang. Von da an ging's bergab.
:-) Damals nahm noch keiner Notiz von mir, außer René in seiner Eigenschaft
als Schlüsselhüter des Forums...

Tschüß
Jojo