Re: Wenn Lugnet.loc.de unerreichbar wäre....
Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Mon, 20 Jan 2003 18:11:35 GMT

Halli-hallo!

So, gleich ran an den Text und den Baum sprießen lassen!

[Jandl]
*höflicher aber verständnisloser Applaus des verwirrten Publikums*

Leise mitklatsch und schnell wieder Ruhe im Karton...
Lyrik ist ja nicht sooo mein Fach, aber der Jandl noch einer der mir lieberen
Kurzfasser.

['langweiliges' Plastik]

http://www.playmoforum.de/
Ha! Das habt Ihr nicht erwartet!

Nein, aber es war fast klar, daß es irgendwann dazu kommen mußte (gab ja auch
öfter Fragen nach einem Playmo-Forum im Lego-Frum unter www.1000steine.de
: andererseits hatten es die Playmo-Sammler sicher noch etwas 'schwerer' als
wir, ihr Hobby zu vertreten und sich zu finden. Wir können noch auf kreative
Bauwerke verweisen, die betreiben reines Sammeln. Aber wohl mit gleicher
Akribie und unnützem Experten-Fachwissen. Erstaunlich, interessant und darum
schon gebookmarked.

Ich kann auch wieder eine Leidensgeschichte zum Besten geben:
Ich habe mir nämlich soeben eine Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk
zugezogen bei dem Versuch, meine 2-Kochplatten-plus-Spüle-Kombination
wierder in einen Zustand zu versetzen, der zumindest einigermaßen den
Hygieneviorschriften gerecht wird. Und das alles vor dem Frühstück! Kleiner
Tipp an alle Hausmänner: Niemals die Fettspritzer rund um die Herdplatten
verkrusten lassen...

Lecker... Soll ich mal von meiner ausziehbaren Dunstabzugshaube berichten, wo
sich in jeder (kühlen?) Ritze Fett-Kondensat niedergeschlagen hat und
teilweise in ranzigen bräunlichen Tropfen hängt (selten auch mal tropft).
Natürlich jedem Reinigungsversuch schon darum entgehend, weil man nicht dran
kommt und weil es von oben immer frisch nachsuppt (wer weiß, wieviel von
diesem Fettgedöns überhaupt von meinen Nachbarn von oben runterregnete?)....
:-(

Naja, es sieht immer noch nicht so blitzblank aus wie in einer
Krankenhausküche (hoffentlich), aber man kann wieder getrost essen.

Ich habe die Feststellung gemacht, daß Markenprodukte tatsächlich besser
fettlösend wirken als die billigen No-Names. Mein Favorit ist Ajax-Konzentrat.
Alles erreichbare Fett kriegte ich damit erfolgreich geknackt, auch bei lauen
Temperaturen.
Man kann auch schlimm verdreckte Lego-Steine gut darin reinigen (back on
Topic!).

Allerdings wird es Jahre dauern, bis sich der Säureschutzmantel meiner
Finger regeneriert haben wird.

Definitiv den falschen Reiniger verwendet - oder bei zu empfindlicher Haut
nächstens MAPA-Schutzhandschuhe tragen....? MAPA ist _der_ Arbeitgeber für so
manchen Ferienjob in meiner alten Heimat gewesen. Es waren aber _nicht_ die
Gummihandschue, für die man sich im Werksverkauf anstellte... ;-)

http://f24.parsimony.net/forum61776/messages/52784.htm

Danke: den meinte ich. Nun muß ich ihn nicht als Klassiker bookmarken, sondern
kann ihn per Lugnet-Suche bequem wiederfinden.

Gruß

Ben

Vielleicht sollte ich hier einmal einige meiner Lieblingslinks zusammenfassend
posten?
Z.B. diese völlig willkürliche Sammlung aus meinem Bookmarkverzeichnis:

http://f24.parsimony.net/forum61776/messages/50475.htm

http://f22.parsimony.net/forum44542/messages/11734.htm

http://f24.parsimony.net/forum61776/messages/40618.htm

http://f22.parsimony.net/forum44542/messages/8338.htm