Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Thu, 9 Jan 2003 16:49:12 GMT

Werte Leser!

Ansonsten geht es mir gut.

Gut zu hören!

Alles richtig. Nur mit loc.de hatte es nicht unbedingt zu tun. Wenn man mal
davon absieht, daß das angeblich geklaute Bauwerk bei eBay.de vertickt wurde.

Und daß der Baumeister zumindest vorgibt Deutscher zu sein - also
vielleicht gar ein Nayi(*) wie üblich?

[Tigermosaik]
Auf diese nochmalige Erinnerung hin habe ich gerade endlich bestellt.
Allerdings budgetbedingt nur zween Exemplarii.
Ist das Tigermosaic eigentlich legoseits so optimiert, daß nicht allzuviele
1x1 Plättchen zuviel mitgeliefert werden?

Soweit ich informiert bin, ist es durchschnittlich: es ist möglich eigene
Mosaike weiter auf mehr Beutel hin zu optimieren, aber auch ungünstigeres wäre
möglich.

Wobei das ja mal von El Caracho (glaube ich) auf dem www.1000steine.de Forum
durchgerechnet worden war. Und er berichtete, daß man von Seiten TLC das
brutalst-mögliche Optimum unter Abweichung des vorgegebenen Mosaiks nicht
geliefert habe, sondern abweichend für ein vereinfachtes Mosaik die Tütchen
gepackt...

Wenn das Forum nur ein so gutes Archiv wie das Lugnet hätte....

Den Inhalt des Tigers findet man hier:
http://f24.parsimony.net/forum61776/messages/57167.htm

Das macht 2160 1x1 Teile, wenn es so stimmt - ich habe leider nicht
nachgeprüft, wieviele Beutelchen da drin sind. magst Du das bitte nochmal
gegenchecken?

Da es nur 44x44 studs zu füllen gilt (= 1936) sind 224 Plättchen je Tiger
übrig.

Gruß

Ben

(*) wieder den falschen Tastaturtreiber erwischt.....