Re: Irgendwer hier, wo Parsimony platt ist
Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Mon, 7 May 2001 18:18:37 GMT

Hallo Ben, hallo allerseits,

Wenn Du lugnet.loc.de eine Sruktur wie
die von 1000Steine verpassen willst (ich habe auch Dein Posting @Todd dazu
verfolgt), warum besuchst Du dann nicht lieber gleich das Original?

Weil es da keinen Newsserver gibt?

Gerade in Deutschland, wo ich meine Internetverbindung nach MINUTEN bezahle,
ist es doch abwegig, News ONLINE zu lesen, wie dies bei einem Webinterface
nahezu unvermeidlich ist. Gut, wer sich mit einem Webinterface glegentlich
was anschaut, oder keine Lust hat einen Newsreader zu benutzen, soll das
gerne so machen, aber die Wahl zu haben ist ein klarer Vorteil von LUGNET.

Lugnet hat nun mal für viele den gravierenden Nachteil, daß es eine Anmeldung
benötigt. (Da gab es mal den Plan, die Anmeldeprozedur wahlweise auch in
Deutsch anzubieten, aber auch das wurde nie realisiert.) Das ist eine Hürde,
die auch mich lange abgeschreckt hat (nicht wegen der Sprache, sondern weil
ich
mich aus Prinzip äußerst ungerne irgendwo anmelde) und ich fürchte, daß so
mindestens die Hälfte der Fans sich nie zu Wort melden werden. Zwar bietet die
offene Plattform der www.1000steine.de auch immer wieder "Idioten" und
"parasitären Elementen" die Chance sich mitzuteilen, aber bisher übersteht man
das ganz gut.

Das ist nun wirklich eine Philosophiefrage. Ich neige auch hier eher der von
LUGNET zu, aber das soll nichts heißen.

Das hier ist nur eine Nische und wird auch bei veränderter Struktur eine
solche bleiben.

Ich sehe im Moment die Sprach- und Anmeldungsbarriere. Wenn beide wegfallen
bzw. entschärft werden, ist es schwierig, vorauszusagen, wie sich die
Mehrheit verhalten wird.

Im Grunde könnte man die Gruppe lugnet.loc.de besser gleich löschen,
und durch einen Link auf 1000steine ersetzten, da immer wieder Leute hier
versuchen Kontakt zu deutschen AFOLs herzustellen, was naturgemäß scheitern
muß.... Man hat es ja ganz konkret hier sehen können: selbst wo 1000steine
ausnahmsweise mal tot sind, findet niemand hierher.

Du übertreibst. Immerhin sind es seit der letzten Auflage dieser Diskussion
schon mehr geworden.

Nur meine ganz private Meinung.

Dito.

Grüße von Horst