Re: Na, Schaffners - schöne Weihnachten gehabt?
Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Mon, 3 Jan 2000 22:35:30 GMT

Hi Bine

Lokomotiven und andere dem Erdboden nahe Maschinen bauen.
Hmmmm... Teppichbodenentsafter? Parkettvertikutierer? Toll.

Ja so ungefähr und Trecker: mit denen lassen sich prima Igel plattfahren, ohne
gleich die Luft aus den Reifen zu verlieren; oder auch gestrandete Wale an Land
ziehen.

Oh, Du Landratte! Lustig ist das Seemannsleben, holldrioh... und frißt der
Haifisch Dein Gebein, holldrioh, wirst Du dennoch selig sein... es geht doch
nichts über'n Seesack im Nacken und Frost an die Hacken...

Ich bin schon auf'm Surfbrett seekrank geworden! Seitdem habe ich mich auf
Inlines konzentriert....

Gleit-ring-dich-tun-gen??? Öööööhm - wozu braucht man das? Billyboys? London
gefühlsecht? (Tut mir leid, ich komm mir vor wie beim heiteren Beruferaten...)

Nicht ganz das Terrain, aber doch genauso dicht und wahrscheinlich viel
sicherer! Man baut die Dinger halt dort ein, wo sonst irgendein Gas (oder
notfalls auch Öl) neben einer rotierenden Welle aus einem Gehäuse in die Umwelt
treten könnte. Hat deshalb auch was mit Umweltschutz zu tun....
Verbessert nebenher den Wirkungsgrad, da das auch noch reibungsarm &
berührungslos funktioniert! Deswegen auch noch ohne jeden Verschleiß: Also
wirklich die eierlegende Wollmilchsau; nur leider auch schweineteuer um vom
Vokabular her im Tierleben zu bleiben.

Das sind halt Probleme, die der Lego-Konstrukteur nicht hat, da alles ohne
Schmierstoff (und mit lausigem Wirkungsgrad läuft).

Sagte doch schon: gar nicht schlimm! Schlimm wäre es gewesen von der Freundin
Rock Raiders zu bekommen und so tun müssen als ob man sich darüber freute.
Ich mag die Rock Raiders schon gerne, ich finde nur türkises Lego pervers
und außerdem lassen sie sich zu schnell bauen.

Das ist in der Tat ein schlimmer Mangel aber den heutigen Kiddies soll man
auch einteilige Puzzles andrehen können!

Dankeschön. Wobei das mit legoreich langsam schwierig wird. Platzmassig, meine
ich. Aber: kommt Zeit, kommt Unrat, wie meine Mama zu sagen pflegt.

Wenn man nur lange genug gesammelt hat ist das mit dem Platz wirklich das
Hauptproblem, denke ich. Und wenn man dann die Mieten so sieht, da kommt der
Besitz von Lego teurer als der von Briefmarken.... Aber ich will mich über
meine grob geschätzt 300 kg Lego ja nicht beklagen. ;-)

Gruß vom Lego-Eisenbahn-Gleitringdichtungs-Ben