Re: Na, Schaffners - schöne Weihnachten gehabt?
Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Mon, 3 Jan 2000 20:33:10 GMT

Hallo Ben,

Ja also wenn ich mal ganz ehrlich bin: eigentlich wollte ich ja immer (NEIN,
nicht Holzfäller!)
I'm a lumberjack and I'm ok... :-)

Lokomotiven und andere dem Erdboden nahe Maschinen bauen.
Hmmmm... Teppichbodenentsafter? Parkettvertikutierer? Toll.

(Ja, nach der Titanic ich bin etwas wasserscheu:höchstens mag ich im Wasser >
stehen ohne dabei von der Luft abgeschnitten zu sein.)
Oh, Du Landratte! Lustig ist das Seemannsleben, holldrioh... und frißt der
Haifisch Dein Gebein, holldrioh, wirst Du dennoch selig sein... es geht doch
nichts über'n Seesack im Nacken und Frost an die Hacken...

Weil das so ist, bin ich ja auch Ingenieur für Maschinenbau geworden; Lego
Technik hat bestimmt seinen Teil dazu beigetragen. Nun konstruiere ich also
hauptberuflich Gleitringdichtungen und baue in der Freizeit Lego-Lokomotiven.
Gleit-ring-dich-tun-gen??? Öööööhm - wozu braucht man das? Billyboys? London
gefühlsecht? (Tut mir leid, ich komm mir vor wie beim heiteren Beruferaten...)

Sagte doch schon: gar nicht schlimm! Schlimm wäre es gewesen von der Freundin
Rock Raiders zu bekommen und so tun müssen als ob man sich darüber freute.
Ich mag die Rock Raiders schon gerne, ich finde nur türkises Lego pervers und
außerdem lassen sie sich zu schnell bauen.

Nur sehr wenig (z.B. vier Haie) und daraus keine kompleten Sets
rekonstruierbar.
Schadeschade. Ich dachte, ich könne was abstauben. Ich meine, außer meinen
Regalen.

Nun das ließe sich doch wohl machen! In irgendeinem Film meine ich auch schon
mal eine Draisine mit Segelantrieb gesehen zu haben: Vielleicht Pippi
Langstrumpf?
Oh, das ist soo lange her... aber wozu bräuchte eine Draisine ein Segel? Die
haben doch, dachte ich immer, so eine Wippe, auf die sich einer rechts und
einer links draufsetzt und dann kann man wippen und fahren gleichzeitig....
nein??

Auch von mir ein frohes, erfolg- und Lego-reiches Jahr 2000!
Dankeschön. Wobei das mit legoreich langsam schwierig wird. Platzmassig, meine
ich. Aber: kommt Zeit, kommt Unrat, wie meine Mama zu sagen pflegt.

Grüßleins,
Bine