Re: Na, Schaffners - schöne Weihnachten gehabt?
Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Mon, 3 Jan 2000 15:30:20 GMT

Hi Bine,

SCHAFFNER? Träumtest Du nicht immer davon, LOKOMOTIVFÜHRER zu werden?
Also, wenn ich die Website von Euch ansehe, frage ich mich schon, ob Du nicht
zu Höherem bestimmt bist, als zum Fahrkartenknipsen...

Ja also wenn ich mal ganz ehrlich bin: eigentlich wollte ich ja immer (NEIN,
nicht Holzfäller!), ja also immer nur das machen, was ich nun auch mache:
Lokomotiven und andere dem Erdboden nahe Maschinen bauen. (Ja, nach der Titanic
ich bin etwas wasserscheu:höchstens mag ich im Wasser stehen ohne dabei von der
Luft abgeschnitten zu sein.)

Weil das so ist, bin ich ja auch Ingenieur für Maschinenbau geworden; Lego
Technik hat bestimmt seinen Teil dazu beigetragen. Nun konstruiere ich also
hauptberuflich Gleitringdichtungen und baue in der Freizeit Lego-Lokomotiven.

Kein Lego bekommen? Armes Butzelchen. Hier, nimm mein Taschentuch... • schnell...
ich kann doch Männer nicht weinen sehen (also geh' gefälligst in's Bad,
Menschenskind!)

Sagte doch schon: gar nicht schlimm! Schlimm wäre es gewesen von der Freundin
Rock Raiders zu bekommen und so tun müssen als ob man sich darüber freute.

Ich habe mir zum trotz 11 kg gekauft
So ists recht. Piratens dabei (hint, hint)?

Nur sehr wenig (z.B. vier Haie) und daraus keine kompleten Sets
rekonstruierbar.

Ich gönn's Dir auch. Seit ich meinem kleinen Sohn eine Lok nachgebaut habe, • bin
ich mit den Zügen etwas wärmer geworden. Aber sie haben halt einfach keine
Segel, die Dinger.... <seufz>

Nun das ließe sich doch wohl machen! In irgendeinem Film meine ich auch schon
mal eine Draisine mit Segelantrieb gesehen zu haben: Vielleicht Pippi
Langstrumpf?

Die Fotos von den Zügen sind prima. Traurig ist nur das von Torstens Lok nach
dem Absturz... :-)

Ist jetzt aber wieder ganz und sieht aus wie neu.

Auch von mir ein frohes, erfolg- und Lego-reiches Jahr 2000!

Ben