Re: Wenn 1000steine ../ und überhaupt..
Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Mon, 27 Jan 2003 17:35:56 GMT

Hallo!

Jetzt ist es so weit. Jetzt antworte ich tatsächlicherdings auf mein eigenes
Posting. Jedoch tu ich dies nur, um die Verzweigung gen Osten (also nach
rechts) auswuchern zu lassen.

Denn gerade fiel es mir wie Schuppen von der Klippe, woher ich den Namen
"Arno Schmidt" kannte. Also schon, ehe sich Ben hier als Jünger und Adept
bekannte.
Denn einst las ich - aus der Manesse Bibliothek der Weltliteratur (hört
hört!) - 'Meistererzählungen' von Edgar Allan Poe, natürlich in deutscher
Übersetzung. Und derer Übersetzungen einige waren getätigt von einem
gewissen Arno Schmidt. Haha. Die nämlichen drei Erzählunge, die A.S.
verdeutschte, hoben sich durch eigenartige Wortwahlen und
Satzkonstruktionen, und durch das etwas penetrant eingesetzte Syndeton "&"
von den übrigen Erzählungen ab.

Und was hatte das jetzt mit LEGO zu tun? Oder eventuell mit
http://www.1000steine.de ? Rein gar nichts! Es war komplett off topisch!
Unthematisch! Neben der Spur! Pillepalle!

Tschüß
Jojo