Re: LUGNET geht langsam unter // Ich plädiere auf unschuldig!
Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Tue, 21 Jan 2003 16:49:11 GMT

[Unschuldsvermutung]
Ach was: das sind ja keine Maschbauer und nichtmal Ingenieure.... Lego-Roboter
sind eher was für Pastorensöhne (ups!?) oder Lyriker... Lego verdirbt das
mechanische Genie!

Ich protestiere auf das Schärfste, was Cayenne herzugeben hat!
Ich war niemals nicht keineswegs in der Lage, einen Roboter aus LEGO zu
bauen. Schon mal gar keinen, der irgendeine Funktion aufweisen konnte.
Abgesehen davon habe ich es mangels Interesse auch nie probiert.

[NZZ]
Ich zitiere mal für spätere Zeiten, wenn dieser Beitrag der NZZ nicht mehr
online zu finden ist:
*******************Zitat aus der NZZ******************************
Einer allerdings sähe es
lieber, wenn die Kinder die
Hände davon liessen:

Ach ja, in der Schweiz hält man ja schon seit geraumer Zeit den Gebrauch des
"ß" offiziell für nicht erforderlich. Jedoch des "ç", welches ja eine
ähnliche Funktion wie unser "ß" besitzt, möchte man sich aus Achtung vor der
französischen Sprache nicht begeben. Naja, egal.

«Desaster des modernen Lebens»
Da würde ja dieser Link schon wieder passen :-)
http://f24.parsimony.net/forum61776/messages/48837.htm
(Zu finden im Archiv von http://www.1000steine.de/forum)

So ist das nämlich! Ich bin in den Augen eines abgefahrenen Chemikers nur ein
unfähiger Ingenieur, der keine Eisenbahnen bauen kann. Zum Glück bin ich kein
Brite, sonst müßte ich gegen den Typen ja wegen Rufschädigung vorgehen.

Dann wird's aber höchste Eisenbahn, daßdes lernst, sonst ist der Zug bald so
abgefahren wie der Chemiker.