Re: Wenn 1000steine ../ und es geht sogar etwas um LEGO / sowie um TV, Bücher, Moral und überhaupt..
Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Mon, 20 Jan 2003 18:46:37 GMT

Einen schönen Abend allen müden und hungrigen sowie weniger müden oder
hungrigen Lesern!

Müde bin ich nicht. Nur hungrig. Ich habe noch nicht gefrühstückt.

Immer noch nicht? Dann fange doch gleich mit dem Mittagessen an. Wie wäre es
mit Nudeln? (Ontopisch nur für www.1000steine.de -Kenner.

[ob 1000steine 'explodiert']
...und sogar Gäste aus Übersee, wie Clark Corner und Stephen Wrobel.

Auch Mel, Caspar, Jan Albert und andere im Chat....

[Planetopia-Bericht]

Der Oberguru?

Nein, keine Ahnung, wer den mal aufgebracht hat. Bei besserer Suchfunktion
könnte man das sicher finden, so scheint das einfach an mir zu haften.....

In Hattersheim erschienst Du ja auch in Zivil. Hätte Dich fast nicht
erkannt...

Jein, ich trug das großartige T-Shirt von Jeroen de Haan (den hätte ich auch
schon beinahe falsch mit nur einem 'a' geschrieben...).
http://www.digitalbricks.nl/
Das wurde auch vielfach bewundert und so mancher beneidete mich offen darum.
Aber das ist nur meines. Ätschi-Bätsch!

Ich fand auch, daß Du sehr gut dabei weggekommen warst.

Und hast Du den WDR-Bericht noch gesehen? Teilst Du meine Meinung, daß der
Bericht seine Protagonisten 'verbraten' hat?

[Ensel und Krete]
Merci. Also werde ich wohl mal in den örtlichen Fachhandel schreiten und
knappe für 10 EUR einen Non-LEGO-Kauf tätigen.

Ist aber wirklich nur empfehlenswert, falls Du vorher schon das Käptn
Blaubär-Buch gelesen hast. Sonst laß es besser stehen und kauf Dir einen
Flashspeeder (oder so).
http://guide.lugnet.com/set/7124 (etwas verkrampft on topic, oder? - Aber für
10 Eur würde ich mir den kaufen, oder die Caboose oder den Star Wars Bucket
-Was heißt hier würde? ich kaufte mir die alle in durchschnittlich
zweistelliger Anzahl...)

[Wer darf wessen Bauwerke verkaufen?]
Ich spechte ja nicht auf Geld.
Ich fand nur die Chuzpe etwas verblüffend, mit der Josh erst mich nach
Teilen fragte, dann fragt er noch nach meiner Beschreibung für das MOC
(wofür brauchte er die? Für seine Artikelbeschreibung?), und dann erzählt er
munter, daß er an Verkauf denkt. Er hat nicht einen klitzekleinen Augenblick
daran gedacht, daß er sich a) mit fremden (nämlich meinen) Federn schmückt,
und b) daraus seinen (verdienten?) Profit zieht. Und er hat's nach Erklärung
auch offenbar nicht eingesehen.

Das ist natürlich wirklich blöde....

Zumal er ja auch schon mal Pudies Glaskasten in der Eisenbahngalerie auf
http://www.1000steine.de präsentierte.

Ich entsinne mich. Es fehlten dabei eben einfach die Credits. Grundsätzlich
ist ja jede Kopie ein Lob aufs Original.

Ich gebe zu, daß meine öffentliche Diffamierung hier auch nicht ganz die
feine Art ist, aber das ist mir schnurre. Manche Leute haben es nicht anders
verdient.

Da geht es mir oft so, daß ich es hinterher bereue. Ich hoffe Du tust das
hinterher nicht, aber Du kannst Dich ja trösten: hier liest ja keiner mit
(geschickt Widerspruch provozierend)!

Leg Godt!

Ben

Darf ich ausnahmsweise mal für www.fgltc.org werben? Nein? Ok, dann lasse ich