Re: Wenn 1000steine ../ und es geht sogar etwas um LEGO / sowie um TV, Bücher, Moral und überhaupt..
Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Mon, 20 Jan 2003 17:36:19 GMT

Tag an alle müden und weniger müden Leser!

Müde bin ich nicht. Nur hungrig. Ich habe noch nicht gefrühstückt.

[ob 1000steine 'explodiert']
Stimmt! Um nur ein paar der noch ziemlich neuen Namen aufzuzählen: Marmaris,
Kai, mehrere Oli(ver)s, Tretty, Treczoks, DJ 26,  Ironimus Caesar, Legovolker,
faktor0a, Pengana, Stephan, Jasse....

...und sogar Gäste aus Übersee, wie Clark Corner und Stephen Wrobel.

Auch natürlich wegen schierer Größe des ganzen. Wenn 'man' mich nun erstaunt
per Mail fragt, ob ich denn auch Eisenbahnen besäße, dann bringt es mich zum
Schmunzeln. Endlich bin ich nicht mehr das, als was mich der
Planetopia-Bericht damals hingestellt hat.

Der Oberguru?
In Hattersheim erschienst Du ja auch in Zivil. Hätte Dich fast nicht erkannt...

Peter Reinhartz (irre ich mich hier wie üblich bei der
Nachnamensschreibung?)

Ein Blick in die analoge Mülheim-Ankündigung belehrt mich: "Reinartz"

Ich fühlte mich zwar etwas als 'Horst', aber ich wurde da nicht als
total krank im Kopf dargestellt.

Ich fand auch, daß Du sehr gut dabei weggekommen warst.

Ensel und Krete. Ein Märchen aus Zamonien von Hildegunst von Mythenmetz.
Autor: Walter Moers
Preis: EUR 9,90

Merci. Also werde ich wohl mal in den örtlichen Fachhandel schreiten und
knappe für 10 EUR einen Non-LEGO-Kauf tätigen.

[Wer darf wessen Bauwerke verkaufen?]
Hm.... Das ist in der Tat etwas wenig taktvoll. Aber darf ich mal fragen, was
Du denn für eine 'faire' Beteiligung gehalten hättest?

Darum ging es ja gar nicht. Ich spechte ja nicht auf Geld.
Ich fand nur die Chuzpe etwas verblüffend, mit der Josh erst mich nach
Teilen fragte, dann fragt er noch nach meiner Beschreibung für das MOC
(wofür brauchte er die? Für seine Artikelbeschreibung?), und dann erzählt er
munter, daß er an Verkauf denkt. Er hat nicht einen klitzekleinen Augenblick
daran gedacht, daß er sich a) mit fremden (nämlich meinen) Federn schmückt,
und b) daraus seinen (verdienten?) Profit zieht. Und er hat's nach Erklärung
auch offenbar nicht eingesehen.

Zumal er ja auch schon mal Pudies Glaskasten in der Eisenbahngalerie auf
http://www.1000steine.de präsentierte.

Ich gebe zu, daß meine öffentliche Diffamierung hier auch nicht ganz die
feine Art ist, aber das ist mir schnurre. Manche Leute haben es nicht anders
verdient.

Aber Leute, die bei mir nicht mehr angeschissen kommen zu brauchen gibt es
auch. Sowas bleibt wohl nicht aus, wenn man es mit vielen
Zufallsbekanntschaften zu tun hat. Nur weil jemand Lego-Fan ist, muß er ja
kein besserer Mensch sein. Soll ja gerüchteweise sogar schonmal einer mit
seinen Exkrementen auf seine Mitfans gezielt (und getroffen!) haben. :-(

Ich erinnere mich.