Re: Wenn 1000steine ../ und es geht sogar etwas um LEGO / sowie um TV, Bücher, Moral und überhaupt..
Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Mon, 20 Jan 2003 21:46:56 GMT

Müde bin ich nicht. Nur hungrig. Ich habe noch nicht gefrühstückt.>
Immer noch nicht? Dann fange doch gleich mit dem Mittagessen an. Wie wäre es
mit Nudeln? (Ontopisch nur für www.1000steine.de -Kenner.)

Ich stehe im Begriff, Nudelwasser aufzusetzen. Auf einer frisch entkrusteten
Herdplatte. Irgendwie müffelt es ein wenig nach der Scheuermilch.

[Überseeische 1000steinler]
Auch Mel, Caspar, Jan Albert und andere im Chat....

Wie konnte ich Mel vergessen? Und Ross Crawford war auch schon mal da.
Casper und Jan-Albert sind ja nicht so richtig aus Übersee :-)

In Hattersheim erschienst Du ja auch in Zivil. Hätte Dich fast nicht
erkannt...
Jein, ich trug das großartige T-Shirt von Jeroen de Haan (den hätte ich auch
schon beinahe falsch mit nur einem 'a' geschrieben...).
http://www.digitalbricks.nl/
Das wurde auch vielfach bewundert und so mancher beneidete mich offen darum.
Aber das ist nur meines. Ätschi-Bätsch!

Ja, schon. Das war ja auch sehr hübsch. Aber wenn Du nicht in Deinem gelben
LEGO-T-Shirt erscheinst, bist Du in zivil. Punktum.

Und hast Du den WDR-Bericht noch gesehen? Teilst Du meine Meinung, daß der
Bericht seine Protagonisten 'verbraten' hat?

Diesen Bericht sah ich nicht. Aber es ist ja die einhellige Meinung aller,
die ihn sahen, daß da der Fokus fett auf der Schrulligkeit des Hobbys lag.

[ontopischer Rückfall]
Ist aber wirklich nur empfehlenswert, falls Du vorher schon das Käptn
Blaubär-Buch gelesen hast. Sonst laß es besser stehen und kauf Dir einen
Flashspeeder (oder so).
http://guide.lugnet.com/set/7124 (etwas verkrampft on topic, oder? - Aber für
10 Eur würde ich mir den kaufen, oder die Caboose oder den Star Wars Bucket
-Was heißt hier würde? ich kaufte mir die alle in durchschnittlich
zweistelliger Anzahl...)

Hui. Die einzige Sets, die ich in zweistelliger Anzahl habe, sind 5901 und
4817. http://guide.lugnet.com/set/?q=5901_2%2C4817&v=a
Ansonsten versuche ich, meine Steine aus einer möglichst breiten Palette
unterschiedlicher Sets zu gewinnen.

[Josh1966]
Zumal er ja auch schon mal Pudies Glaskasten in der Eisenbahngalerie auf
http://www.1000steine.de präsentierte.
Ich entsinne mich. Es fehlten dabei eben einfach die Credits. Grundsätzlich
ist ja jede Kopie ein Lob aufs Original.

Ja, eben deswegen hatte ich ja nichts dagegen, daß er meinen Klumpatsch kopiert.
Aber ich finde es schon eigenartig, daß einer einen Nachbau eines Modells
von jemand anderem als eigene Galerie einreicht. Offensichtlich fehlt da
grundsätzlich das Gespür dafür, was man sich stolz ans eigene Revers heften
darf, und was nicht.

[öffentliche Diffamierung]
Da geht es mir oft so, daß ich es hinterher bereue. Ich hoffe Du tust das
hinterher nicht, aber Du kannst Dich ja trösten: hier liest ja keiner mit
(geschickt Widerspruch provozierend)!

Ich glaube nicht, daß ich es zu bereuen haben werde. Ich schilderte ja nur -
gespickt mit ein paar Gedanken dazu von mir - die Vorgänge, wie sie waren.
Habe ich beleidigende Ausdrücke gebraucht?

Darf ich ausnahmsweise mal für www.fgltc.org werben? Nein? Ok, dann lasse ich
es....
Hier die 'richtige' Werbung:
www.1000steine.de
Sehr gute Seite!

Das lasse ich mal so stehen.

Tschüß
Jojo, der sich jetzt um den Verzehr seiner Nudeln kümmert.