Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Thu, 9 Jan 2003 19:51:48 GMT

[Stilmittel]
Das müßte eine Litotes sein. Aber das muß ich erstmal noch googelnderweise
verifizieren. Jedenfalls würde ich mich beim Jauch darauf festlegen.

Thanx, Jojo!

Nun weiß ich, wo ich später nachschlagen kann: hier in diesem denkwürdigen
Thread!

Nein, ich würde niemals behaupten, daß Star Wars Sets viel zu überteuert
sind! Niemals würde ich soetwas sagen, und mögen noch so gute Argumente, wie
etwa das Verhältnis der enthaltenen Steine oder die Verbaubarkeit derselben,
meine Behauptung untermauern. Nein, dieser Behauptung enthalte ich mich in
vollstem Bewußtsein der Tatsache, daß ich nicht der einzige wäre, der diese
Behauptung aufstellte, und daß selbstverständlich auch jeder andere, der
sich dieser von mir nicht geäußerten These anschlösse, triftige Argumente
ins Feld zu führen die Mittel hätte. Aber dennoch! Niemals sollen die Worte
"Star Wars Sets" und "überteuert" in dieser unheilvollen Kombination über
meine Lippen, resp. meine Fingerspitzen kommen! Da sei GOtt vor!

So etwa?

Ganz genau sogar. Heutzutage nennt man dies Stilmittel wohl auch 'Schianeske',
oder?

[Threadbaum]
Wir werden's erleben, da bin ich mir sicher.

Nur zu bald sogar. Vor allem wenn TF weiter mitmacht und wir uns deswegen im
45°-Winkel threadabwärts Richtung Südwest fortbewegen.

Wohlan: "Der Sonn' entgegen!" (wer war wohl doch gleich verfasser dieser
"ländlichen Erzählung"?

Gruß