Subject:
neu hier...
Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Wed, 26 Jan 2000 13:33:51 GMT

Hallo Ihr Deutschen Fans,

hier in der deutschen Newsgroup hat sich ja ganz schön was geändert. Ich
habe mal vor langer zeit vorbeigeschaut und da gab es hier nur drei oder
vier Nachrichten über Legoland. Schön das sich das inzwischen geändert hat.

Seit ein paar Wochen verfolge ich hier wieder das Geschehen, aber gelesen
habe ich hier noch nicht alle Nachrichten, aber die Richtung ist ziemlich
klar, eine eher gemütliche kleine Gruppe, die ein wenig über das gemeinsame
Hobby tratsch. Naja, eigentlich sind es ja fast nur Sabine, Ben, Ralph und
ein paar andere hier, aber in Zukunft melde ich mich auch mal öfters.

Eigentlich habe ich auf einen Anlass gewartet für mein erstes mail, aber ich
habe eigentlich gar nichts wichtiges zu verkünden. Einen Dank an Ralph, der
mich jetzt zum mailen aufgefordert hat. Da es hier sowieso sehr ruhig zu
geht, denke ich nicht, dass meine Kommentare irgendwen stören werden.

Wen's interessiert, noch ein paar Worte zu mir selbst:

Ich bin wohl einer der jüngsten user hier. Gerade erst 19 geworden und im
Moment voll im Abistress, da im April die Prüfungen beginnen und da muss ich
noch. Trotzdem zähle ich mich zu den AFOLs, da git es ja sowieso keine
Alterseinteilungen. Meine Sammlung ist schon auf über 1000 Modelle
angewachsen, teils sind es aber Erben von der letzten Genaration. Ich muss
dringend mal die ganzen alten Anleitungen sortieren. Hin und wieder stosse
ich sogar auf LEGOsteine ohne Röhrchen drin (ganz alt). Am liebsten mag ich
Raumfahrt und Eisenbahn, ich habe leider viel zu wenig Burg und Piraten,
aber zur Zeit sammle ich vor allem Star Wars und Technic. Zu Weihnachten
habe ich meinen ersten Mindstorms-Kasten gekriegt, aber sehr kreativ war ich
leider bisher noch nicht damit.
Mein Zimmer ist zwar nie aufgeräumt, aber ich blicke noch durch, obwohl
alles mit LEGO vollgestellt ist. Wer in der Nähe von Karlsruhe wohnt kann
mich ja auch gerne mal besuchen kommen. (Baden-Würtemberg) Meine Hobbys
ausser LEGO sind Gerätetauchen (35m tief), Radfahren und Fernsehen; am
liebsten Weltraumfilme - Star Wars, Star Trek, Babylon5 usw. aber auch gute
Kinofilme werden angeschaut, solange es nicht Titanic oder Romeo & Julia
sein muss.
So, und jetzt bin ich mal wieder total vom Thema abgewichen, das passiert
mir nicht selten. Häufig schreibe ich endlose Briefe über unwichtige Dinge,
dafür entschuldige ich mich besser schon mal im Voraus.

Also, bis dann, Christian Gemünden.
Viele Grüsse an alle deutschen Leser!

The World is full of AFOLs - gech1@t-online.de