Re: Darf ich mich.... Zurückgekuschelt! (& Augen auf die Dots gerichtet!)
Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Fri, 7 Feb 2003 14:00:22 GMT

Moin!

N'abend! (und vermutlich 97 Kleckse - es wird spannend)
Da Du die Lage ja künstlich zuspitztest (bzw. Dein Arbeitgeber), wird dies
nun der 99. Beitrag. Ich halt's kaum noch aus!

[Zettel]
Wobei der Jauch schon öfter Shakespeare-Fragen hatte. Ich entsinne mich der
Frage nach dem Puk (auch aus dem Midsummernights Dream).

Nis Puk kenne ich.

Und aus dem
Dänendrama Hamlet hatten sie auch schonmal was, wo ich hätte raten müssen.

"Dänendrama"! Da hamwa ja unser obligatorisches Ontopikivum! Wiewohl das,
was die Dänen (LEGO, für Uneingeweihte) neuerdings auf den Markt schmeißen,
weit weniger dramatisch schlecht ist, als noch vor Jahresfrist befürchtet.

Ebenso irgendeine Frage nach einer Ortschaft aus Romeo und Julia.
Verona?

Der William ist also 3. Pflichtlektüre wenn man mal dorthin müßte(wohl eher: >dürfte).

Ojeoje, mit Shakespeare habe ich mich noch kaum beschäftigt. Ich würde
hoffnungslos verloren sein. Nein, würde ich nicht, denn ich hätte
selbstverfreilich noch drei Joker. Oder zumindest zwei (s.u.).

1. ist irgendwas wie 'Gala' oder 'Neue Revue' oder irgendein
anderes Adels- und Promi-Fachblatt.

Im Prinzip ja, aber das ist ja ein undurchschaubarer Dschungel. Für
solcherlei Fragen plane ich eiskalt den Publikumsjoker ein. Die wissen das,
die Trolle.

Nummer 2. wäre irgendein 1-Bändiger
'Volksbrockhaus' oder so. Ich habe da einen, der ist so alt, daß er
tatsächlich so heißt. Heute sicher unter anderem Namen zu bekommen.

Hihi. Naja, was im Brockhaus steht, weiß man ja eh.....
Viel auffälliger finde ich, daß selbst gebildet auftretende Kandidaten bei
einfachsten Fragen ins Schwimmen geraten, wenn es um Bibelwissen geht.

Weiteres Lego-Fachwissen bräuchten wir wohl nicht. Selbst für Wim Tölkes 'Der
Grosse Preis' hätte es bei uns totsicher zum glänzenden Überstehen der 1.
Hauptrunde gereicht - Faschidioten, die wir sind.

I agree 1000‰!

"Herr Koehler, nennen Sie uns doch einmal die unterschiedlichen Ritterthemen
in chronologischer Abfolge."

60er Jahre: Weetabix Burgbausatz
1978-1983 "Klassisch" (Gelbe Burg, Turnier, Minifigpackung)
ab 1984 parallel "Adlerritter " und "Löwenritter"
ab 1987 (in Usa, in D erst 1988) "Robin Hood"
ab 1988 "Schwarze Drachenritter"
1992 "Wolfsbande"
1993 "Drachenorden" (Cerlin der Zauberer)
1995 "Königliche Ritter"
1997 "Die Bitterbösen Buben" (Graf Fledermaus, Hexe Willa)
1999 "Ninja"
2000 "Knights' Kingdom"
---
††† Ende der Burgserie †††

Harry Potter kann man nicht dazu zählen.

[Sortieren]
Glückwusnsch zu dieser einmaligen Schenkung. Aber es trifft wenigstens mal den
richtigen. Du wirst das ja sinnvoll nutzen und nicht - mit Dollarzeichen in
den Augen - verramschen.

Danke! Nee, weiterverramschen ist ausgeschlossen. Ich weiß zwar nicht, wohin
mit dem ganzen ..äh... Zeug, aber es wird sich schon noch ein Plätzchen
dafür backen lassen.

[Werbefritze]
Sollte ich ihn gar so betitelt haben? Bzw. ja sowieso nicht ihn, sondern nur
die Berufssparte als grobes ganzes. Leute die man gut kennt hält man ja immer
für die Ausnahme von der Regel. Ich mich selbst ja auch, wie schon geäußert.

Fürwahr. Als 'dynamisch-sensitive Hypervoxel' würde ich Dich auch nicht
bezeichnen. Nur alle anderen. Und WIR sind ja auch keine Nonos, denen man
ihre LEGO-Sucht auf 20 Meilen gegen den Wind anriecht.

[Pfandhaus]
Gibt es soetwas überhaupt noch?
Doch, Braunschweig hatte 2 davon. Aber deren Auslösezins grenzt schon fast an
Wucher (ist tatsächlich gesetzlich auf hohem Niveau gedeckelt, wie ich im
Stadtmagazin BSs mal nachlesen konnte.

Soso, im Stadtmagazin.... Hast Du also Deine goldene Uhr noch nicht zurück?

[Krawuppdich
Ja, ohne Seidenstrick geht nichts.... Ist erstaunlich, wie leicht man sich mit
reduzierter Sauerstoffzufuhr abfindet und arrangiert.

Kannst Du denn die einschlägigen Krawattenknoten binden? Oder machst Du es
wie ich (bei meinem einzig verfügbaren Kehlkopfwürger), also einmal
Schlinge, immer SChlinge, und dann bloß noch über den Kopf ziehen? Zur Not
könnteste Dir ja auch son Ding auf's T-Shirt drucken lassen.

[96 (oder 97.?)te Posting]
Ich werde ganz hibbelig. Bald geht's los!

[Mißgeschick]
der vorhin seinem Brenner die Schublade abgebrochen hat: - die Kiste stand
quer zur Tür und ich hatte einen Brennauftrag am Laufen - die Zeit
währenddessen nutze ich für eine 'Sitzung' der TF'schen Art. Nach deren
Beendigung öffnete ich mit Schwung die Tür zum Raum mit PC. Des Brenners
Schublade hatte sich mit Beendigung des Brennvorgangs aber ausgefahren und
versperrte die nach innen zu öffnende Tür. Krack!! :-(

Mein Mitgefühl.