Re: Wenn Lugnet.loc.de unerreichbar wäre....
Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Tue, 21 Jan 2003 15:31:57 GMT

In lugnet.loc.de, René Hoffmeister writes:
Hi Ben,

Hallo Renè,

langsam toppen wir www.1000steine.de an Postingaufkommen, was?

[Lugnet-Passwort]

Da weiß ich auch keinen Rat, wie Du da drankämst. Ich habe mir meines damals
in meine fast schon kriminell leichtsinige Passwortliste eingetragen. Aber
bei 3 Banken und vielen Auktionshäusern, Mails etc komme ich inzwischen auf
über 20 Passwörter, die ich mir nie im Leben alle merken könnte.

[Plattform abstellen]
Damit würde _ich_ ja die beleidigte Leberwurst markieren. Ich spiele auch
ungerne auf 1000steine.de darauf an, wie teuer der Unterhalt eigentlich ist
(ich schätze mal ein 3-Jahres-Kleinwagen/Jahr ist es schon), ich habe es mir
ja selbst ausgesucht. Nur dumme Sprüche muss ich mir halt nicht unbedingt
antun, ansonsten mache ich es ja gerne, BOA finanziert das ganze auch solide
durch und für konstruktive Kritik und gute Ideen (so wie juste von Ronald
und Jojo) bin ich eigentlich auch immer zu haben.

Ich denke, Du kannst uns zumindest ab und an mal erwähnen lassen, was Du für
uns leistest. Denn das ist ja schließlich alles andere als
selbstverständlich. Also auch hier und jetzt wieder einmal eine dicke Kelle
Lob auf Dich, Deine Arbeit und die www.1000steine.de! Lob-Lob-Lob!!

Dann nichts wie hin :-)

Später vielleicht....

Bis dahin!

Ben

P.s.: Nebengleise bei der Eisenbahn sind automatisch 'totgestellt', wenn das
Hauptgleis per Weichenumsteller auf Durchfahrt gestellt ist.

P.p.s.: man sollte bei einer Eisenbahnshow am besten folgendes haben:

A)
1 Gleis mit viel Freiraum und ohne Höhendifferenzen und unnötige Kurven für
die 8-Wides.

B)
1 Gleis mit wenigen Kurven ('kaum' S-Kurven darunter!) und maximal je 1 Platte
Höhensteigung je 16studs Abschnittslänge (und ebenso max 1 Plattenlage
Neigungsänderung je Abschnitt) für empfindliche, schwere, lange 6- und
7-wides.

C)
1 Gleis für kleine robuste Züge: beliebige Kurven, max 1 Plattenlage
Neigungsänderung je 16studs Abschnittslänge, maximal je 2 Platte Höhensteigung
je Abschnitt.

Wenn keine 3 Gleise möglich sind, kann man auf C) und ggf B) am ehesten
verzichten.