Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Fri, 10 Jan 2003 15:07:27 GMT

Hi Java!

Weil es jede mahl ein bisschen besser wird, ist es vielleicht einfacher ein
anderes Forum aufzusetzen (wenn moglich), etwas wie phpBB. Das lauft auf
mySQL und PHP und hat sehr viel tolle moglichkeiten die es jetzt auf
1000steine nicht gibt, wie ein sehr detaillierte such-moglichkeit..

OK, ich habe von dem "Nerd-Talk" nur die Hälfte verstanden (Klammer auf,
Smilie, Klammer zu). Aber bis auf die eingeschränkte Such- und
Archivfunktion vermisse ich beim www.1000steine.de/forum nicht viel. Vor
allem kann ich auf so beliebte Funktionen wie animierte gif-Smilies und
feste Avatars für jeden User verzichten.

Eigentlich halte ich das Lugnet-Webinterface für sehr gut, jedoch fehlt mir
hier entschieden die Möglichkeit, Bilder direkt in Beiträge einzubinden. Das
ist übrigens auch ein Grund dafür, daß ich Newsreader nicht sonderlich mag.
Wenn man immer erst einen Link anklicken muß, um ein Bild zu sehen, kann man
schlecht den Begleittext zum Bild zusammen mit dem Bild lesen. Vor allem,
wenn sich der Link automatisch im selben Fenster öffnet wie der
Forumsbeitrag, wie es bei Lugnet der Fall ist. (Ja, ich weiß, daß man auch
"open link in new window" klicken kann, aber daran denke ich nicht immer.)

Dachte, ich sag's mal.