Re: Wenn 1000steine .. / Nur für meinen Psychoanalytiker zum Nachlesen.
Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Thu, 16 Jan 2003 14:16:20 GMT

Ciao ragazzo!

[1000steinler auf LUGNET]
ein erklärungsversuch, mit betonung auf versuch: man sieht zuweilen eure
postings in anderen groups, die soetwas wie einen dünnen faden zu 1000steine
spannen, aber irgendwie bewegt sich old germany außerhalb von lugnet.

Ehrlich gesagt fühle ich mich auf Lugnet wirklich nicht sonderlich heimisch.
Wenn ich mal was Ernsthaftes (in gebrochenem Englisch) in z.B. .castle
poste, dann gibt es kaum mal eine Reaktion. Auch habe ich mit irgendwelchen
innergruppischen Aktivitäten wenig zu tun, da deren Realisierung ja in der
Regel auf amerikanischem Boden stattfindet. Und wenn ich mal Hinweise zur
Database poste, die laut eben dieser Database "desired" sind, wird sowas
geflissentlich ignoriert.
Insgesamt fühle ich mich in der Tat eher als Fremdkörper im Lugnet.

Mag sein, daß ich auch deswegen hier genüßlich auf Deutsch "Spam" poste.
Allerdings ist durchaus nicht alles Spam. Innerhalb dieses umfangreichen
Threads flackerten immer mal wieder interessante LEGO-Diskussionen auf, die
sich aus den Off-Topic-Themen entwickelt hatten. Dies ist für mich übrigens
ein Grund, gegenüber sogenannten Off-Topic-Beiträgen nicht so feindlich
eingestellt zu sein, wie es viele Newsreader-Benutzer wohl sind.

aber 1000steine kommt einem
paralelluniversum von lugnet gleich und wenn ihr hier "einfällt" ist es in
etwa so wie beim besuch von blacktron auf einer classic space basis.

Genau so empfinde ich es auch.

ihr braucht kein loc/de es sei denn, um einen verirrten ami
auf 1000steine zu leiten. es sieht gelinde gesagt dämlich aus, wenn loc/de
nun zuckt. friede seiner seele.

Wir brauchen es in der Tat nicht. Aber wir nehmen uns das Recht heraus,
ebenso wie alle anderen .loc-Gruppen von diesem Angebot Gebrauch zu machen.
Übrigens habe ich durchaus schon in anderen .loc-Gruppen Beiträge gelesen,
die nicht ganz streng auf LEGO getrimmt waren. Nicht nur bei uns in .de wird
geflachst und Spökes gemacht.

Ciao