Subject:
angerufen von LEGO...
Newsgroups:
lugnet.loc.de
Date:
Wed, 16 Feb 2000 18:08:36 GMT

Hallo Ihr wenigen LEGO Fans, die noch hier herumschwirren,

Gestern Nachmittag hat mich ein Mitarbeiter von Ikon (glaube ich - oder so
ähnlich) aus Münster angerufen, er macht für LEGO Media eine Umfrage und
wollte wissen, wie mir meine CD-Rom LEGO Rock Raiders gefällt ( - habe ich
Nov99 gekauft und regiestrieren lassen). Jedenfalls hat er ziemlich viele
Fragen gestellt und war von meinen Antworten meist etwas überrascht. Alles
habe ich mir nicht gemerkt, da es gar nicht so besonders war. Naja, mit
meinen Antworten habe ich ganz schön den Durchschnitt verschoben. Wollten
die doch tatsächlich wissen, wie viele LEGO Packungen ich so habe. "Im
Moment 1081 Stück, aber bald kommen ja wieder Neuheiten!", dann waren ihm
alle weiteren Fragen etwas peinlich, zuerst hat er mal nachgehakt, ob er
mich auch duzen könne. Und dann fingen die wirklich blöden Fragen an: Ob ich
wüsste, dass es RockRaiders auch als Bausets von LEGO gibt, doofe Frage! Ob
ich schon von den anderen LEGO CD's gehört habe? Noch blödere Frage. Ich
habe dann immer gleich dazugesagt, dass ich das auch schon gekauft habe,
womit sich dann auch immer die jeweils nächste Frage geklärt hatte :) .
Wieviel Zeit ich täglich mit LEGO verbringe? "Gegenfrage: Wie lange ich
damit spiele, oder wie lange ich am Tag mit LEGO zu tun habe?" Naja, so ging
das Gespräch etwa eine halbe Stunde und es wurde immer deutlicher, dass er
tatsächlich noch weniger Ahnung von LEGO hatte als ich zunächst angenommen
hatte. Die CD hat er scheinbar selbst nie gespielt und von anderen Produkten
wußte er nicht gerade viel. Er wollte auch Anregungen für LEGO, darauf ich:
"Mehr LEGO Star Wars Ultimate Collectors Series Baukästen, die sind
perfekt!", womit er natürlich nix anfangen konnte. Tja ja, am besten hätte
ich wohl die Umfrage für ihn durchgeführt. Sowieso habe ich diese Fragebögen
schon X mal an LEGO geschickt. In jedem Kasten mit Software ist sowas doch
drin. Naja, vielleicht rufen sie ja in den nächsten Tagen noch ein paar mal
an :) , dann nehme ich es auf Band auf und spule es ihnen wieder vor. Ich
habe ihn auch noch gefragt, ob sie mich nicht als Tester gebrauchen könnten,
oder wie man sich da um ein Praktikum bewirbt. Er hat dann extra beim
Projektleiter nachgefragt, aber der konnte auch nix machen, Schade!

Also bis dann, Christian.

The World is full of AFOLs - gech1@t-online.de